• Montag, 29 April 2024
  • 05:24 Uhr Frankfurt
  • 04:24 Uhr London
  • 23:24 Uhr New York
  • 23:24 Uhr Toronto
  • 20:24 Uhr Vancouver
  • 13:24 Uhr Sydney

Patriot Battery Metals Inc.: CV13 wächst und schon 23.000 Bohrmeter im Jahr 2024

26.02.2024  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Patriot Battery Metals heute vor Börseneröffnung in Sydney (ASX: PMT) mit weiteren Bohrergebnissen von Corvette-Projekt in Quebec und weiteren Infos zu den aktuellen und geplanten Arbeiten: Link.

Solide Resultate von CV13 mit Lithium-Gehalten von bis zu 2,57% über 7,2 Metern und gut mineralisierten Strecken mit >1,10% Lithium:

Open in new window

CV13 wurde mittlerweile über eine Streichlänge von 2,3 km nachverfolgt und bleibt entlang des Streichs an beiden Enden und in der Tiefe offen. Die Entfernung zwischen CV5 und CV13 wurde nun auf ca. 3 km verkürzt und die laufenden Bohrungen konzentrieren sich auch darauf, diese Lücke zu schließen. Für die im Jahr 2023 abgeschlossenen Bohrlöcher stehen noch folgende Auswertungen an:

• 20 Bohrungen auf CV13
• 42 Bohrungen auf CV5 und
• 18 Bohrlöchern auf CV9

Das neue 2024er Bohrprogramm läuft derweilen auf Hochtouren und bis zum 22.02.2024 wurden schon 23.000 Bohrmeter niedergebracht, wobei 21.200 Meter auf den Haupt-Erzkörper CV5 entfallen sind und 1.800 Meter auf CV13. Derzeit sind 10 Bohrgeräte vor Ort aktiv. Eine aktualisierte Ressourcenschätzung für das Corvette Projekt, einschließlich CV5 und einer ersten Kalkulation für CV13, ist für das dritte Quartal 2024 geplant.

Das Explorationscamp ist mit einer anfänglichen Kapazität von 80 Personen in Betrieb, wobei eine Aufstockung auf mindestens 132 Personen im Laufe des Jahres geplant ist.

Das Winterprogramm wird vollständig vom Boden aus durchgeführt (d.h. ohne Hubschrauber), und zwar über eine Kombination aus Winter- und Ganzjahres-Zugangsstraße, die vom Unternehmen gebaut wurde und sich von KM-270 der Trans-Taiga Road bis zu CV5 und bis zu CV13 erstreckt, wodurch die Kosten für das Bohrprogramm drastisch gesenkt werden konnten.

Dann gab es noch eine neue Präsentation, die das Unternehmen in dieser Woche auf der BMO-Konferenz in Miami abhalten wird: Link.

Die Aktie bleibt mein Favorit im Lithium-Sektor.

Patriot in Sydney:

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Patriot Battery Metals Inc.
Bergbau
A3CREZ
CA70337R1073

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.