• Donnerstag, 25 April 2024
  • 11:07 Uhr Frankfurt
  • 10:07 Uhr London
  • 05:07 Uhr New York
  • 05:07 Uhr Toronto
  • 02:07 Uhr Vancouver
  • 19:07 Uhr Sydney

Hangrutsch in Nevada – Bald Kupferengpass?

12.04.2013  |  Rohstoff-Welt.de
Wie "The Salt Lake Trubune" berichtet, kam es in einer großen Kupfermine von Kennecott Utah Copper(Tochter von Rio Tinto) zu einem Hangeinbruch einer Kupfer-Tagebaumine. Die Bingham Canyon Mine gehört zu den größten Kupferproduzenten in den USA.

Nach Aussagen von Kennecott wurde eine langsame Bewegung des Hangs schon im Februar festgestellt, so dass man alle Arbeiter rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Auch Ausrüstung und mobile Gebäude waren in Sicherheit gebracht worden. Gestern verstärkte sich der langsame Einbruch und beschleunigte sich.

Welchen Einfluss dieser Abbruch haben wird, ist noch unklar. Fällt die Mine 6-12 Monate aus, könnte diese einen Verlust an Kupfer von 100-200.000 t bedeuten und so den erwarteten Überschuss am Kupfermarkt auslöschen.

Ein vorher/nachher-Foto kann hier betrachtet werden: www.sltrib.com


© Redaktion Rohstoff-Welt.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Rio Tinto Plc (ADR)
Bergbau
868009
US7672041008

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.