• Donnerstag, 23 September 2021
  • 07:26 Uhr Frankfurt
  • 06:26 Uhr London
  • 01:26 Uhr New York
  • 01:26 Uhr Toronto
  • 22:26 Uhr Vancouver
  • 15:26 Uhr Sydney
Chartanalysen
Chartanalysen

  • Zijin Mining Group Co. Ltd.
    Das chinesische Minenunternehmen Zijin Mining Group Co. Ltd. setzte, während der vergangenen Wochen, ebenfalls und wenig überraschend zurück. Allerdings hält sich die Aktie sehr stabil oberhalb der Unterstützung von 1,05 EUR, sodass man erwarten darf, dass eine baldige Nachfrage den Kurs wieder nach oben anziehen könnte. Somit bleibt die Lage unverändert, was konkret bedeutet, dass oberhalb der runden 1,00 EUR-Marke die Bullen durchaus ihre Chance wittern dürften. Mittelfristig bleibt dabei das Kursniveau von 1,60 EUR denkbar, bevor im weiteren Verlauf die Marke von 2,00 EUR anvisiert werden kann.
    22.09.2021
  • Harmony Gold Mining Co. Ltd.
    Das südafrikanische Minenunternehmen Harmony Gold Mining Co. Ltd. konnte sich der mehr und mehr durchziehenden Marktschwäche nicht entziehen und so überrascht es nicht, dass abermals neue Mehrmonatstiefs generiert wurden. Das Chartbild ist klar als angeschlagen zu bezeichnen. Einzig das unmittelbar vorausliegende Level von rund 3,00 USD kann nunmehr noch helfen. Die Spannung steigt und somit widmen wir uns im nachfolgenden Fazit den Details.
    20.09.2021
  • Eldorado Gold Corp.
    Das kanadische Minenunternehmen Eldorado Gold Corp. verbleibt, im Umfeld eines generell schwachen Sektors, ebenfalls angeschlagen und rutschte somit bereits im Juli unter die wichtige Unterstützung bei 9,60 USD. Wenig überraschend folgten weitere Abgaben und so befindet sich einzig noch das Level von 8,12 USD als mögliche Unterstützung voraus, bevor es im Worst-Case einen Ausverkauf in Richtung der Unterstützung bei 5,80 USD geben könnte.
    16.09.2021
  • Newmont Corp.
    Das amerikanische Minenunternehmen Newmont Goldcorp Inc. konnte sich, im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 10. Juni, nicht oberhalb der etablierten Aufwärtstrendlinie im Tagesschart fangen und rutschte somit weiter zurück. Das hierbei damals etablierte Short-Szenario sah dabei einen möglichen Rücklauf bis 55,00 USD voraus, welches gegenwärtig aktueller denn je ist. Schauen wir daher auf die Details im Nachgang.
    15.09.2021
  • Royal Gold Inc.
    Das nordamerikanische Unternehmen Royal Gold Inc. befindet sich, im Anschluss an die Korrektur vom Sommer des letzten Jahres, noch immer in einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung. Gegenwärtig werden die letzten Reaktionstiefs der vergangenen Wochen getestet. Dennoch scheinen kurzfristig weitere Rücksetzer denkbar, sodass wir uns im Nachgang den genaueren Details rund um die Marke von 105,00 USD zuwenden werden.
    13.09.2021
  • DRDGold Ltd.
    Das südafrikanische Minenunternehmen DRD Gold Ltd. konnte im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 13. Mai zunächst weiter den Weg des Erfolgs beschreiten und so in Richtung des damals anvisierten Widerstandslevels bei 13,40 USD ansteigen. Allerdings auch nur in diese Richtung. Denn letztlich fehlten 0,22 USD für den finalen Touch. Seither orientierte sich die Aktie wieder gen Süden. Doch widmen wir uns jetzt im Nachgang der getitelten Chance.
    26.08.2021
  • Hochschild Mining plc
    Das britische Minenunternehmen Hochschild Mining plc. kennzeichnet sich auch im aktuellen Handelsmonat erneut durch eine Kursschwäche. Zuletzt am 11. Juni wurde bereits formuliert, dass die Aktie noch nicht fertig zu sein scheint. Mit den bisherigen Verlusten und zugleich dem neuen Mehrmonatstief, kann man eine Fortsetzung der Korrektur keinesfalls ausschließen. Allerdings der Abschluss der Monatskerze hochgradig spannend wird. Denn sollte das Level von 150,00/160,00 Pence per Monatsschlussstand verteidigt werden, erscheint eine schnelle Anschlusserholung bis 200,00 bzw. 220,00 Pence definitiv möglich.
    24.08.2021
  • Kinross Gold Corp.
    Das kanadische Minenunternehmen Kinross Gold Corp. zeigt sich weiterhin mit leichter Schlagseite. Nach den gestern erfolgten Gewinnen minimalistischer Natur, ist und bleibt das Chartbild kritisch. Denn abermals steht die Zone von 5,90 bis 6,35 USD im Fokus. Ein Abtauchen darunter wäre als klares Folgeverkaufssignal anzusehen. Die Aktie steht buchstäblich auf Messers Schneide und so wird der August zweifelsfrei über den mittelfristigen Verlauf entscheiden. Sollten sich die Notierungen dabei unter
    12.08.2021
  • Coeur Mining Inc.
    Das amerikanische Silberminenunternehmen Coeur Mining Inc. wies, bis zur vergangenen Analyse vom 28. Juni, ein konstruktives Bild auf. Als jedoch die Notierungen unter das damalige "Short-Szenario" Level von 8,30 USD sackten, wurde ein entsprechendes Verkaufssignal generiert, welches sich gegenwärtig in voller Pracht darstellt. Schauen wir daher auf die aktuelle Chartsituation, um den laufenden Sinkflug zu analysieren.
    10.08.2021
  • Der Bewegungen des Goldpreises im fernasiatischen Handel, sorgten im Rahmen des Flash-Crash-Musters, zweifelsfrei für einige Stirnfalten. Faktisch triggerte Gold mit der Preisschwäche zum Wochenausklang der vergangenen Handelswoche, aufgrund des US-Arbeitsmarktberichts, bereits ein Verkaufssignal. Dieses setzte sich im Rahmen einer zu großen Order - in einem illiquiden Marktumfeld - in der Nacht direkt weiter fort. Bisher versucht sich Gold zu erholen und doch bleibt, unterhalb von 1.765 USD, die Situation anfällig für eine neuerliche Schwäche.
    09.08.2021
  • Glencore plc
    Die Aktie des Rohstoffunternehmens Glencore behauptet sich weiterhin in luftigen Kurshöhen und so ist die Nähe zum Widerstand bei 330,00 Pence dabei sehr bezeichnend. Nun wird es abermals spannend, denn gelingt prozyklisch der Anstieg über das Niveau von 330,00 Pence, würde sich weitere Aufwärtspotenzial bis zum Widerstand bei 390,00/400,00 Pence eröffnen und ein weiteres sowie wichtiges Level stünde zur Disposition.
    06.08.2021
  • Die kanadische Yamana Gold Inc. Aktie klappte im Kontext zur vergangenen Analyse vom 21. Mai buchstäblich in sich zusammen. Insbesondere der Handelsmonat Juni lastete schwer auf dem Aktienkurs und so wurde das damals geschilderte Short-Szenario aktiviert und Abgaben bis zur benannten Zielzone von 4,20 USD erfolgten. Doch was nun? Mehr dazu im Nachgang. Wer sich der damaligen Analyse entsinnt oder direkt nochmals jene liest bzw. die kurzen Szenarien betrachtet, der wird feststellen, dass nur ein Ziel der benannten Short-Marken erreicht wurde. Das Level bei 3,60 USD blieb verschont und so stabilisierten sich die Notierungen im Bereich von 4,00 bis 4,20 USD.
    05.08.2021
  • Minco Silver Corp.
    Das kanadische Minenunternehmen Minco Silver Corp. befindet sich noch immer in einer übergeordneten Seitwärtsbewegung, welche ihr Ende offensichtlich noch sucht. Auf dem aktuell erreichten Kursniveau erscheint die Aktie jedoch äußerst interessant, da sich im Rückblick auf die vergangenen 1-2 Jahre von dort ausgehend immer wieder Erholungsimpulse eröffneten. Der massiv ersichtliche Unterstützungsbereich von 0,35/0,37 USD erwies sich seit Mai 2020 als stabile Nachfragezone. Auf aktuellem Niveau stellt sich daher die Frage der
    30.07.2021
  • Agnico Eagle Mines Ltd.
    Goldminenaktien laufen in diesem Jahr bisher eher mittelmäßig bis schlecht. Kaum besser steht es um die Anteilsscheine der kanadischen Minengesellschaft Agnico Eagle Mines Ltd., die sich gegenüber dem Leitindex NYSE Arca Gold BUGS Index (HUI) auf 12-Monatssicht nur unwesentlich besser entwickeln. Zwar konnte jüngst die Übernahme des Explorers Corvus Gold Inc. für einen deutlich anziehenden Aktienkurs sorgen, aus dem Schneider ist der Minenwert damit aber noch lange nicht.
    30.07.2021
  • Fortuna Silver Mines Inc.
    Das kanadische Silberminenunternehmen Fortuna Silver Mines Inc. konnte schon im Rückblick der vergangenen Analyse vom 30. April wenig überzeugen. Bereits damals wurde von einer weiteren Kursschwäche ausgegangen, welche sich jedoch nicht unmittelbar vollzog. Wie wir jetzt allerdings feststellen, blieb der Widerstand bei 5,50 USD aktiv und forderte bislang einen Tribut von mehr als -37% an Verlusten seit dem Hochpunkt vom Juni. Widmen wir uns den Details und der weiteren Tendenz im nachfolgenden Fazit.
    23.07.2021



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.