• Samstag, 16 Januar 2021
  • 21:34 Uhr Frankfurt
  • 20:34 Uhr London
  • 15:34 Uhr New York
  • 15:34 Uhr Toronto
  • 12:34 Uhr Vancouver
  • 07:34 Uhr Sydney

Top-News

  • TMAC Resources Inc.
    Agnico Eagle Mines Ltd. und TMAC Resources Inc. meldeten gestern eine Vereinbarung, wonach Agnico Eagle alle ausstehenden Stammaktien von TMAC übernehmen wird. Pro TMAC-Aktie zahlt Agnico Eagle 2,20 CAD in bar. Dies stellt ein um 0,45 CAD je Aktie höheres Angebot dar als das Gebot von Shandong, welches Ende Dezember durch die kanadische Regierung abgelehnt wurde. Der Gesamtaktienwert des Deals wird mit 286,6 Mio. CAD beziffert.
    06.01.2021
  • Pure Gold Mining Inc.
    Pure Gold Mining Inc. gab soeben bekannt, dass bei der PureGold-Mine des Unternehmens in Red Lake, Ontario, das erste Gold gegossen wurde. Der erste Guss erfolgte am 29. Dezember, nachdem das Erz am 15. Dezember 2020 in die Mühle eingebracht worden war. "Heute ist die Mine PureGold zum Leben erwacht. Mit unserem ersten Goldguss sind wir zum Produzenten übergegangen und haben unser Versprechen, Kanadas neueste Goldmine im Herzen von Red Lake, Ontario, zu bauen, unter Einhaltung des Budgets und des Zeitplans erfüllt"
    30.12.2020
  • Cardinal Resources Ltd.
    Cardinal Resources Ltd. teilte an Heiligabend mit, dass Shandong Gold Mining Co., Ltd. durch sein bedingungsloses außerbörsliches Übernahmeangebot für Cardinal insgesamt mehr als 50% aller Cardinal-Aktien erreicht hat. Shandong Gold hat somit eine Mehrheitsbeteiligung an Cardinal erworben. Shandong Gold hat nun zudem formell die Änderung des Angebotspreises des Shandong Gold-Angebots auf 1,075 A$ pro Cardinal-Aktie bestätigt und mitgeteilt, dass man beabsichtige, das Shandong Gold-Angebot zu verlängern, um es frühestens am 12. Januar 2021 abzuschließen.
    28.12.2020
  • Equinox Gold Corp.
    Equinox Gold Corp. und Premier Gold Mines Ltd. gaben heute bekannt, dass. sie eine definitive Vereinbarung geschlossen haben, in deren Rahmen Equinox Gold alle ausstehenden Aktien von Premier aufkaufen wird. Daraufhin wird Premier ein auf Goldproduktion fokussierten Unternehmen, i-80 Gold Corp. ausgliedern. Dieses Unternehmen soll South Arturo und McCoy Cove halten. Nach Ende der Transaktion werden existierende Aktionäre von Equinox und Premier jeweils etwa 84% und 16% von Equinox halte; außerdem werden Aktionäre von Equinox und Premier jeweils 30% und 70% von i-80 Gold halten.
    16.12.2020
  • Cardinal Resources Ltd.
    Cardinal Resources Ltd. meldete am Freitag, dass Nord Gold SE sein Angebot für eine Übernahme des Unternehmens (On-Market) von zuletzt 1,00 AUD auf 1,05 AUD je Aktie angehoben hat. Allerdings bietet Shandong Gold aktuell ebenfalls 1,05 AUD je Aktie (Off-Market). Aus diesem Grund werden die Anteilseigner aktuell dazu angehalten, nicht auf das Angebot zu reagieren.
    14.12.2020
  • Chesapeake Gold Corp.
    Chesapeake Gold Corp. gab gestern bekannt, dass man am 9. Dezember 2020 eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme des privaten Bergbautechnologieunternehmens Alderley Gold Corp. aus British Columbia abgeschlossen habe. Mit der Übernahme von Alderley erhält Chesapeake Zugang zu einer bewährten und innovativen Technologie zur Verarbeitung von Edelmetallen sowie zu bestimmten Rechten an Vermögenswerten und proprietären Datenbanken, wodurch der Weg hin zu einem neuen wachstumsorientierten und innovativen Gold- und Silberproduzenten geebnet wird.
    11.12.2020
  • Northern Vertex Mining Corp.
    Northern Vertex Mining Corp. und Eclipse Gold Mining Corp. melden heute, dass eine definitive Vereinbarung über eine Fusion getroffen wurde, wodurch ein neues Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Westen der Vereinigten Staaten geschaffen werden soll. Northern Vertex wird das entstehende Unternehmen mit Niederlassungen in den USA und Kanada sein. Zeitgleich wurde von Eclipse eine Privatplatzierung für einen Mindestbruttoerlös von 20 Millionen C$ unterzeichnet. Das Syndikat von Vermittlern steht unter der Leitung von Stifel GMP.
    07.12.2020
  • Equinox Gold Corp.
    Equinox Gold Corp. gab gestern bekannt, dass bei seiner Goldmine Castle Mountain in Kalifornien die kommerzielle Produktion erreicht wurde. Das Unternehmen rechnet damit, im laufenden Jahr bei dem Projekt 5.000 bis 10.000 Unzen Gold zu fördern. Während der Phase 1 des Minenlebens wird die durchschnittliche Jahresproduktion mit rund 40.000 Unzen Gold angegeben. Equinox prüft das Potenzial für eine Erweiterung auf Phase 2, welche die durchschnittliche Produktion voraussichtlich auf 200.000 Unzen Gold pro Jahr steigern würde.
    24.11.2020
  • Endeavour Mining Corp.
    Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass Endeavour Mining und Teranga Gold Corp. in Verhandlungen bezüglich eines möglichen Zusammenschlusses befanden. Heute meldet Endeavour bereits eine bindende Vereinbarung, die eine Fusion der beiden Unternehmen festlegt. Den Angaben zufolge wird Endeavour sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Wertpapiere von Teranga erwerben. Dabei werden die Stammaktien von Teranga gegen Stammaktien von Enveavour getauscht. Pro Teranga-Aktie erhalten die Aktionäre 0,47 einer Endeavour-Aktie.
    16.11.2020
  • Austral Gold Ltd.
    Austral Gold Ltd. und Revelo Resources Corp. gaben heute eine bindende Vereinbarung für einen Zusammenschluss der beiden Unternehmen bekannt. Verhandlungen diesbezüglich waren schon im September gemeldet worden. Gemäß Vereinbarung wird Austral sämtliche ausstehende Aktien von Revelo erwerben. Die Aktionäre von Revelo erhalten pro Revelo-Aktie 0,9184 einer Austral-Stammaktie und eine Barzahlung in Höhe von 0,03045715 CAD.
    13.11.2020
  • Gran Colombia Gold Corp.
    Gran Colombia Gold Corp. veröffentlichte in dieser die finanziellen Ergebnisse für das zum 30. September geendete Quartal. Demnach konnte das Unternehmen 58.454 Unzen Gold produzieren. Im Vorjahresquartal hatte der Ausstoß 56.284 Unzen erreicht. Die All-In Sustaining Costs betrugen 1.122 USD je verkaufter Unze (Q3 19: 951 USD). Der Umsatz belief sich im dritten Quartal auf 113,1 Mio. USD (Q3 19: 83,0 Mio. USD). Das Unternehmen verzeichnete im dritten Quartal außerdem einen Nettogewinn von 18,0 Mio. USD (Q3 19: 9,0 Mio. USD).
    13.11.2020
  • Barrick Gold Corp.
    Barrick Gold Corp. und AngloGold Ashanti Ltd. meldeten in dieser Woche den Abschluss des Verkaufs ihres Anteils an Morila Gold Limited an Firefinch Limited (ehemals Mali Lithium Ltd.). Der Kaufpreis wird mit 28,8 Mio. $ in bar angegeben. Morila Gold hält 80% der Goldmine Morila in Mali. Die restlichen 20% hät auch künftig der Staat Mali. Barrick hatte bisher als Betreiber der Mine fungiert. Der Verkauf erfolgt im Rahmen der Firmenpolitik, Nicht-Schlüsselprojekte zu verkaufen, um sich auf die Minen mit größerer Produktionsleistung zu konzentrieren.
    12.11.2020
  • Wheaton Precious Metals Corp.
    Wheaton Precious Metals Corp. veröffentlichte gestern die Ergebnisse des zum 30. September geendeten dritten Quartals 2020. Das Unternehmen generierte in diesem Zeitraum einen operativen Cashflow in Höhe von 228,1 Mio. US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um 60%. Die Umsätze erreichten 307,3 Mio. USD, was einem Plus von 37% entspricht.
    10.11.2020
  • Kinross Gold Corp.
    Kinross Gold Corp. gab in dieser Woche die Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 bekannt. In den drei Monaten bis 30. September erreichte die zurechenbare Produktion des Unternehmens 603.312 Unzen Goldäquivalent. Im Vorjahreszeitraum war diese mit 608.033 Unzen etwas höher ausgefallen. Der Umsatz aus Metallverkäufen belief sich im dritten Quartal auf 1,13 Mrd. USD (Q3-19: 877,1 Mio. USD). Die zurechenbaren Verkäufe werden mit 588.559 Unzen Goldäquivalent angegeben (Q3-19: 592.689 oz).
    06.11.2020
  • Yamana Gold Inc.
    Monarch Gold Corp. gab gerade bekannt, dass eine endgültige Vereinbarung mit Yamana Gold Inc. getroffen wurde, gemäß der Yamana die Liegenschaft Wasamac sowie die Liegenschaft und die Mühlenanlage Camflo durch den Kauf sämtlicher ausstehender Aktien von Monarch (die sich nicht bereits im Besitz von Yamana befinden) erwerben wird.
    02.11.2020



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.