• Donnerstag, 04 Juni 2020
  • 15:43 Uhr Frankfurt
  • 14:43 Uhr London
  • 09:43 Uhr New York
  • 09:43 Uhr Toronto
  • 06:43 Uhr Vancouver
  • 23:43 Uhr Sydney

Top-News

  • Perseus Mining Ltd.
    Perseus Mining Ltd. gab jüngst eine Vereinbarung mit Exore Resources Ltd. bekannt, wonach Perseus (oder eine seiner Tochterunternehmen) 100% des ausgegebenen Aktienkapitals von Exore erwerben wird. Den Angaben zufolge erhalten die Aktionäre von Exore 1 Perseus-Aktie für 12,79 Exore-Aktien.
    03.06.2020
  • Centerra Gold Inc.
    Scott Perry, Präsident und CEO des Unternehmens, sagte: "Die kommerzielle Produktion bei Öksüt ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Öksüt ist innerhalb des zeitlichen Rahmens und unter dem Budget geblieben. Centerra verfügt nun über drei produzierende Operationen, von denen erwartet wird, dass sie einen bedeutenden freien Cashflow generieren, während wir weiterhin Wachstum und Value für die Aktionäre liefern."
    03.06.2020
  • Gran Colombia Gold Corp.
    Gran Colombia Gold Corp. gab gestern bekannt, dass die erst am 11. Mai vermeldete Vereinbarung mit Gold X Mining Corp. beendet wurde. Den Angaben zufolge strebe Gran Columbia die Übernahme von allen ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Guyana Goldfields Inc. nicht mehr an. Aus diesem Grund sei man übereingekommen, den Zusammenschluss mit Gold X abzusagen.
    26.05.2020
  • Silvercorp Metals Inc.
    Silvercorp Metals Inc. gab gestern bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Guyana Goldfields Inc. geschlossen hat, in deren Rahmen Silvercorp alle ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Guyana erwerben wird. Im Rahmen der Transaktion erhält jeder Guyana-Aktionär 0,25 CAD sowie 0,1849 einer Silvercorp-Aktie für jede Guyana-Aktie; das bedeutet einen Preis von 1,30 CAD je Aktie. Der Kaufpreis liegt also bei 39,5 Millionen CAD in Bargeld sowie 29,2 Millionen Aktien.
    19.05.2020
  • SSR Mining Inc.
    SSR Mining Inc. und Alacer Gold Corp. gaben gestern bekannt, dass sie eine definitive Vereinbarung geschlossen haben, sich miteinander zu fusionieren. Die kombinierte Entität wird als SSR Mining Inc. weitergeführt werden und ihren Standort in Denver, Colorado und einen Geschäftssitz in Vancouver, B.C. haben. Im Rahmen der Transaktion werden Aktionäre von Alacer 0,3246 SSR-Aktien für jede Alacer-Aktie erhalten. Dies stellt einen Preis von 8,19 CAD je Alacer-Aktie sowie Marktkapitalisierung von etwa 4 Milliarden Dollar dar.
    12.05.2020
  • Cameco Corp.
    Wir hatten über die letzten Jahre zahlreiche Fehlstarts im Uran: die Schließung von McArthur River auf unbestimmte Zeit, die Produktionskürzung von Kazatomprom um 20%, die Spotkäufe von YellowCake PLC, die Section 232 Petition und die nachfolgende US-Arbeitsgruppe und zwei neue Uran-ETFs. Tatsächlich haben sich die Fundamentals für den Uranmarkt seit 2017 dramatisch verbessert, jedoch nicht die Uranpreise. Cameco war über das letzte Jahr nicht in der Lage, sich das benötigte Material am
    13.04.2020
  • Equinox Gold Corp.
    Equinox Gold Corp. und Leagold Mining Corp gaben heute bekannt, dass der im Dezember vergangenen Jahres angekündigte Zusammenschluss der beiden Unternehmen erfolgreich abgeschlossen wurde. Durch die Fusion sollte einer der weltweit größten Goldproduzenten geschaffen werden, der alleinig in Amerika operiert. Das kombinierte Unternehmen wird weiterhin als Equinox Gold operieren und in Vancouver, Kanada seinen Hauptsitz haben.
    11.03.2020
  • Renforth Resources Inc.
    Goldressourcen zum Spottpreis? Und dazu noch in einem erstklassigen Rechtsbereich und einem Gebiet, das für große Entdeckungen berühmt war und ist und in dem sich heute bedeutende kanadische Goldminen? Ja, das gibt es noch! Der kanadische Junior-Explorer Renforth tummelt sich im Westen der Provinz Quebec, entlang des Cadillac Bruchs, und in seiner unmittelbaren Umgebung finden sich mehrere aktive Goldminen von branchenführenden Unternehmen, darunter LaRonde (Agnico-Eagle), Westwood (Iamgold), Canadian Malartic (Agnico-Eagle, Yamana) sowie mehrere historische Minen.
  • Excellon Resources Inc.
    Wie Excellon Resources Inc. und Otis Gold Corp. soeben bekannt gaben, haben die beiden Unternehmen eine bindende Vereinbarung getroffen, wonach Excellon sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Otis Gold übernehmen wird. Durch den Zusammenschluss soll ein Edelmetallproduzent mit bestehender Silberproduktion in Mexiko und attraktiven Entwicklungsprojekten in den USA entstehen.
    24.02.2020
  • Falco Resources Ltd.
    Falco Resources Ltd. und Golden Queen Mining Consolidated Ltd. gaben gestern bekannt, dass sie eine definitive Vereinbarung geschlossen haben, in deren Rahmen Falco alle ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Golden Queen erwerben wird. Falco bietet für die Ausgabe von 15.968.074 Aktien an Halter von Golden-Queen-Aktien einen Aufpreis zum geschätzten Nettobarguthaben von Golden Queen in Höhe von 15%. Im Rahmen der Transaktion sind alle Aktionäre von Golden Queen berechtigt 1,18 Falco-Aktien gegen jede Golden-Queen-Aktie zu erhalten.
    12.02.2020
  • Ramelius Resources Ltd.
    Ramelius Resources Limited und Spectrum Metals Limited meldeten gestern eine Vereinbarung, wonach Ramelius ein Angebot für den Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Spectrum abgibt. Im Rahmen des Angebots erhalten die Aktionäre 1 Ramelius-Aktie für 10 Spectrum-Aktien sowie eine Barzahlung in Höhe von 0,017 AUD je Spectrum-Aktie. Spectrum wird damit mit 0,15 AUD je Aktie bewertet.
    11.02.2020
  • David Cole, Präsident & CEO von EMX Royalty, unterhält sich mit Jan Kneist. Royalty-Unternehmen bieten die Möglichkeit, am Rohstoff-Boom zu partizipieren und gleichzeitig die Risiken zu vermindern. Dennoch unterscheidet sich EMX von den Branchengrößen. Das Geschäftsmodell der Prospekt-Generierung schafft selbst neue Royalties. Mit Malmyzh erreichte EMX einen Meilenstein und großen Bargeldzufluß und mit Timok ist ein weiterer „Company Maker" im Portfolio. Der Cashflow in den nächsten Jahren wird deutlich ansteigen und mit dem vorhandenen Bargeld kann man weitere Deals und strategische Investments erwarten.
  • Euro Manganese Inc.
    Marco Romero unterhält sich mit Jan Kneist. Mangan ist ein entscheidender Bestandteil für die Stahlherstellung und es wird in der Batterie- (Akku-) Produktion immer wichtiger und die Nachfrage soll rasant wachsen. Für die vielen Verbraucher in Europa ist die Lieferkette bisher unsicher. Das Chvaletice Projekt von Euro Manganese in der Tschechischen Republik besteht aus Tailings, also schon verarbeitetem Mineral, woraus sich eine überlegene Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit ergibt. Große Abnehmer haben schon Interesse bekundet, hochreine Manganprodukte zu erwerben.
  • Endeavour Mining Corp
    Centamin Plc gab gestern bekannt, dass es das Angebot von Endeavour Mining Corp. mit Finanz- und Rechtsberatern überprüft hat und der Ansicht ist, dass die Bedingungen des Angebots deutlichen größeren Vorteil für die Aktionäre von Endeavour mit sich bringen würde und nicht adäquat die Beteiligung von Centamin reflektieren würde, die das Unternehmen in einer kombinierten Entität einbringen würde.
    04.12.2019
  • Centamin Plc
    Endeavour Mining Corp. gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Centamin Plc geschlossen hat, in deren Rahmen eine Fusion zwischen den beiden Unternehmen empfohlen wurde. Eine mögliche Fusion würde den Aktionären beider Unternehmen zum Vorteil gereichen und langfristigen Wert erschaffen. Im Rahmen der Transaktion möchte Endeavour 0,0846 Endeavour-Aktien für jede Centamin-Aktie eintauschen, was einen Aufpreis von 5% zum 30-tägigen, Volumen gewichteten Durchschnittspreis der Unternehmen am 22. November und einen Aufpreis von 13,1% zum Schlusspreis der Unternehmen am 2. Dezember 2019 darstellt.
    03.12.2019



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.