• Sonntag, 14 Juli 2024
  • 12:56 Uhr Frankfurt
  • 11:56 Uhr London
  • 06:56 Uhr New York
  • 06:56 Uhr Toronto
  • 03:56 Uhr Vancouver
  • 20:56 Uhr Sydney

Zyanidaustritt in der Nähe der Eagle-Mine von Victoria Gold entdeckt

05.07.2024  |  Redaktion
Das kanadische Territorium Yukon teilte mit, dass in einem Wasserlauf in der Nähe der Eagle-Mine der Victoria Gold Corp. nach einem Geräteausfall und einem Erdrutsch vor Ort erhöhte Zyanidwerte festgestellt wurden. Der Bergbauminister von Yukon, John Streicker, erklärte am Donnerstag gegenüber lokalen Medien, dass die erhöhten Zyanidwerte in einem Fluss in der Nähe des Minengeländes festgestellt worden seien, was "möglicherweise Auswirkungen auf Fische haben könnte". Diese Äußerungen erfolgten wenige Stunden, nachdem das in Toronto ansässige Unternehmen Victoria Gold erklärt hatte, es habe keine erhöhten Zyanidwerte flussabwärts seines Grundstücks festgestellt.

Der kanadische Goldproduzent hat letzte Woche den Betrieb der Eagle Mine, der größten Mine im Yukon, nach einem Ausfall der Haufenlaugung eingestellt. Die Aktien von Victoria Gold fielen nach dem Vorfall um 82%. Sie stiegen am Donnerstag um 9,2% auf 95 kanadische Cents, nachdem das Unternehmen bestritten hatte, erhöhte Zyanidwerte festgestellt zu haben. Victoria Gold teilte am Donnerstag mit, dass die Produktion weiterhin ausgesetzt sei.

Victoria Gold ist ein Single-Asset-Produzent, der unter anderem die zu 100% unternehmenseigene Goldmine Eagle im Yukon, Kanada, betreibt. Victoria Gold besitzt außerdem eine Reihe weiterer Erschließungs- und Explorationsgrundstücke im Yukon, darunter Brewery Creek, Clear Creek, Gold Dome und Grew Creek.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Victoria Gold Corp.
Bergbau
A2PVRH
CA92625W5072

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.