Discovery Silver Corp. schließt Kauf von Porcupine-Komplex ab

Als Gegenleistung für die Transaktion zahlte Discovery 200 Millionen Dollar an eine Tochtergesellschaft von Newmont und gab rund 119,7 Millionen Stammaktien von Discovery aus, wodurch Newmont einen Anteil von rund 15% an dem Unternehmen erhielt. Darüber hinaus wird Discovery an Newmont 150 Millionen Dollar in aufgeschobenen Barzahlungen leisten, die in vier jährlichen Zahlungen von 37,5 Millionen USD ab dem 31. Dezember 2027 fällig werden.
Mit dem Abschluss der Übernahme von Porcupine hat das Unternehmen ein neues Logo eingeführt, das den Namen "DISCOVERY" in blau zeigt, wobei der Buchstaben "V", sowohl Gold als auch Silber enthält. Das Logo unterstreiche die Position von Discovery als wachsendes nordamerikanisches Edelmetallunternehmen, das seinen Aktionären ein signifikantes Engagement bei Gold- und Silberpreisen bietet.
Discovery ist ein aufstrebendes nordamerikanisches Edelmetallunternehmen. Das Unternehmen ist im Silbergeschäft über seine erste Anlage tätig, das zu 100% unternehmenseigene Projekt Cordero, eine der größten unerschlossenen Silberlagerstätten der Welt, die sich in der Nähe von Infrastruktur in einem produktiven Minengürtel im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua befindet.
© Redaktion MinenPortal.de