Dundee Precious Metals Inc. beendet Übernahme von Adriatic Metals plc
Dundee Precious Metals Inc. gibt den Abschluss der zuvor angekündigten Übernahme des gesamten ausgegebenen und ausstehenden Stammkapitals von Adriatic Metals plc mittels eines gerichtlich genehmigten Scheme of Arrangement bekannt. Der Scheme ist am 3. September 2025 in Kraft getreten, nachdem alle Bedingungen erfüllt waren und die Anordnung des High Court of Justice in England und Wales zur Genehmigung am 29. August 2025 an das Handelsregister in England und Wales übermittelt worden war.
Durch den Abschluss der Übernahme hat Dundee 100% des ausgegebenen Aktienkapitals von Adriatic Metals erworben. Adriatic Metals besitzt den Betrieb Vareš in Bosnien und Herzegowina, eine produzierende Silber-Blei-Zink-Gold-Untertage-Mine.
Nach Abschluss der Übernahme beabsichtigt Dundee, die zuvor angekündigte Änderung seines Firmennamens von "Dundee Precious Metals Inc." in "DPM Metals Inc." mit Wirkung zum 12. September 2025 durchzuführen.
Darüber hinaus wurde DPM die Zulassung zur offiziellen Liste der ASX Limited als "ASX Foreign Exempt Listing" gewährt, vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter üblicher Bedingungen. Die offizielle Notierung der CHESS-Depositary-Interests von DPM an der ASX wird voraussichtlich am 17. September 2025 unter dem ASX-Code "DPM" auf normaler Abrechnungsbasis beginnen.
Nach Abschluss der Namensänderung werden die DPM-Aktien weiterhin an der TSX unter dem Tickersymbol "DPM" gehandelt. Diese DPM-Aktien werden nach der Namensänderung ab Marktöffnung am 15. September 2025 an der TSX gehandelt. Die neuen CUSIP- und ISIN-Nummern lauten 26139R109 bzw. CA26139R1091.
Dundee ist ein internationales Goldbergbauunternehmen mit Sitz in Kanada, das über Betriebe und Projekte in Bulgarien, Serbien und Ecuador verfügt.
Adriatic ist ein in Großbritannien ansässiger Produzent von Edel- und Basismetallen. Zu seinem Anlagenportfolio zählen das Vorzeigeprojekt Vareš Silver Operation in Bosnien und Herzegowina sowie das sich in der Explorationsphase befindende Projekt Raška in Serbien.
© Redaktion MinenPortal.de







