Silvercorp sammelt eigene Aktien für 17 Mio.$ ein
RTE Toronto - (www.emfis.de) - Das kanadische Minenunternehmen Silvercorp Metals hat ein Update zum laufenden Aktienrückkaufprogramm geliefert.Wie die Gesellschaft, die hauptsächlich Silberminen in der Volksrepublik China betreibt, gestern mitteilte, wurden bisher im Zuge des Rückkaufprogramms rund 2,02 Millionen Titel eingesammelt. Der durchschnittliche Kaufpreis befand sich bei 8,122 kanadischen Dollar. Damit hat Silvercorp bisher umgerechnet rund 16,8 Millionen US-Dollar für die Rückkäufe aufgewandt. Das Unternehmen teilte nicht mit, ob das Programm weiter fortgesetzt werden soll.
Neue Minen-Projekte in China
Silvercorp Metals besitzt in China derzeit vier Minen, und fördert dort insbesondere Silber und Zink. Die Gesellschaft ist damit der größte Silberminen-Betreiber im Reich der Mitte. Zuletzt erwarb das Unternehmen die Mehrheit an zwei weiteren chinesischen Förderprojekten für umgerechnet lediglich 10,5 Millionen US-Dollar (EMFIS berichtete).
In Toronto gab die Aktie von Silvercorp Metals gestern 3,9 Prozent auf 8,23 kanadische Dollar ab. Der Titel notierte zuletzt in Frankfurt 2,7 Prozent im Plus bei 6,16 Euro.




