• Donnerstag, 11 Dezember 2025
  • 16:54 Uhr Frankfurt
  • 15:54 Uhr London
  • 10:54 Uhr New York
  • 10:54 Uhr Toronto
  • 07:54 Uhr Vancouver
  • 02:54 Uhr Sydney

American Pacific Mining Corp.: Verkauf des Tuscarora-Distrikts an ICG Silver & Gold Ltd.

12:28 Uhr  |  Redaktion
American Pacific Mining Corp. (APM) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit ICG Silver & Gold Ltd. (ICG) geschlossen hat. Im Rahmen der Vereinbarung hat ICG zugestimmt, (i) Clearview Gold Inc. (CGI), den eingetragenen Eigentümer des Danny-Boy-Projekts, und (ii) APMUS, den eingetragenen Eigentümer des Tuscarora-Projekts (beide Grundstücke zusammen gelten als Tuscarora-Distrikt), im Austausch gegen insgesamt 11.500.000 Gegenleistungsaktien sowie 5.000.000 $ in Barmitteln, die innerhalb von fünf Werktagen nach Erreichen der kommerziellen Produktion eines der beiden Projekte an das Unternehmen zu zahlen sind, zu erwerben.

Voraussetzung für den Abschluss der Transaktion ist, dass APM alle von APMUS und CGI gehaltenen Grundstücke mit Ausnahme von Danny Boy und Tuscarora an andere Unternehmen überträgt, sodass ICG lediglich den Tuscarora-Distrikt erwirbt.

Darüber hinaus wird das Unternehmen gemäß der Transaktion 7.500.000 Gegenleistungsaktien anteilig an seine Aktionäre ausschütten. Nach Abschluss der Transaktion werden die Aktionäre zusammen etwa 19% der ausgegebenen und ausstehenden ICG-Aktien halten, während das Unternehmen 4.000.000 Aktien hält.

Gemäß der Vereinbarung wird jede ausstehende APM-Stammaktie gegen eine neue APM-Stammaktie sowie gegen etwa 0,0342 einer ICG-Stammaktie getauscht. Ebenfalls gemäß der Vereinbarung erhält jeder Optionsinhaber für jede von ihm gehaltene APM-Aktienoption eine neue APM-Option zum Kauf einer neuen APM-Aktie von APM sowie eine ICG-Option zum Kauf von etwa 0,0342 ICG-Aktien von ICG.

Des Weiteren erhält ein Warrantinhaber für jeden nach der Transaktion gültig ausgeübten APM-Warrant eine neue APM-Aktie sowie ohne zusätzliche Gegenleistung etwa 0,0342 einer ICG-Aktie. Die neuen APM-Optionen werden gemäß dem bestehenden APM-Aktienoptionsplan ausgegeben. Die neuen ICG-Optionen werden gemäß einem neuen Aktienoptionsplan ausgegeben, den ICG im Rahmen der Transaktion verabschiedet. Der Ausübungspreis der neuen APM-Optionen, der ICG-Optionen und der APM-Warrants wird gemäß den Bedingungen der Vereinbarung festgelegt.

APM ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen für Edel- und Basismetalle, das Projekte im Westen der Vereinigten Staaten realisiert. Das Flaggschiffprojekt des Unternehmens ist das zu 100 % unternehmenseigene, ehemals produzierende Madison-Kupfer-Gold-Projekt in Montana.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
American Pacific Mining Corp.
Bergbau
A2P26D
CA0287912004
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.