• Freitag, 29 März 2024
  • 12:32 Uhr Frankfurt
  • 11:32 Uhr London
  • 07:32 Uhr New York
  • 07:32 Uhr Toronto
  • 04:32 Uhr Vancouver
  • 22:32 Uhr Sydney

Kohle: Rohstoffkonzern Exxaro mit Gewinnsprung

24.02.2012  |  EMFIS
RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Der südafrikanische Minenkonzern Exxaro konnte sehr gute Zahlen für 2011 vermelden.

Wie das Unternehmen vom Kap mitteilte, habe es im vergangenen Jahr einen Anstieg beim Gewinn von 40% verbucht. Pro Aktie habe dieser damit etwa 21 ZAR (circa 2,05 Euro) betragen. Gewinntreiber seien gestiegene Verkaufspreise der Produkte bei ebenfalls stark gestiegener Nachfrage gewesen. Der Umsatz habe im Vorjahresvergleich um 24% zugelegt auf etwa 21,3 Milliarden ZAR. Für das laufende Jahr werde ein weiterer Anstieg erwartet.


Als diversifizierte Minenfirma weiter auf der Suche

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, sei es immer an neuen vielversprechenden Projekten interessiert. Exxaro hatte grad erst ein Kaufangebot für African Iron über etwa 275 Millionen Euro vorgelegt. Die Produktpipeline von Exxaro erstreckt sich von Eisenerz über Kohle bis zu Metallen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Exxaro Resources Ltd.
Bergbau
A0LETJ
ZAE000084992

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.