• Freitag, 29 März 2024
  • 11:53 Uhr Frankfurt
  • 10:53 Uhr London
  • 06:53 Uhr New York
  • 06:53 Uhr Toronto
  • 03:53 Uhr Vancouver
  • 21:53 Uhr Sydney

Exxaro startet bald Produktion im Kongo

10.08.2012  |  EMFIS
Brazzaville - (www.emfis.com) - Der Rohstoffkonzern Exxaro Resources drückt bei der Projektentwicklung in dem afrikanischen Land auf das Tempo.

Wie lokale Medien mitteilten, habe das Unternehmen den Produktionsstart aus seiner neuen Eisenerzmine für das nächste Jahr angekündigt. Bis dahin soll das Vorhaben Mayoko ausreichend vorbereitet und produktionsbereit sein. Nach der Übernahme der Lagerstätte von African Iron sei zunächst viel zu beachten und kontrollieren gewesen, jetzt aber rolle der Zug in Richtung baldiger Produktion. Exxaro zeige sich sehr zufrieden.


Es sind noch Infrastrukturmaßnahmen zu ergreifen

Wie weiter mitgeteilt wurde, liefen parallel auch Gespräche mit den Eisenbahnverantwortlichen. Diese verliefen demnach konstruktiv, so daß von der Seite her keine Probleme erwartet würden. Auch die Gespräche bezüglich der Nutzung von Hafenanlagen für den Export seien auf gutem Wege. Das Land erhalte einen Anteil von 10% an dem Projekt geschenkt, quasi als Gebühr.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Exxaro Resources Ltd.
Bergbau
A0LETJ
ZAE000084992

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.