• Sonntag, 28 April 2024
  • 22:13 Uhr Frankfurt
  • 21:13 Uhr London
  • 16:13 Uhr New York
  • 16:13 Uhr Toronto
  • 13:13 Uhr Vancouver
  • 06:13 Uhr Sydney

Peabody Energy soll Infrastruktur in Mongolei aufbauen

16.10.2012  |  EMFIS
Ulan Bator - (www.emfis.com) - Der global tätige Energiekonzern Peabody Energy soll auf Einladung öffentlicher Stellen in der Mongolei das dortige riesige Kohlevorkommen Tavan Tolgoi mit einer geeigneten Infrastruktur versehen.

Wie lokale Medien mitteilten, hätten die staatseigenen Lizenzinhaber Vertreter der Firma zur Vorstellung von Möglichkeiten und Plänen für die zur Erstellung und zum Betrieb der Mine notwendigen Einrichtungen gebeten. Damit sollen die Lagerstätten im Westen des Landes erschlossen werden können. Gegenwärtig seien dort mittelgrosse internationale Explorer mit dem Abbau beschäftigt. Die Gespräche mit dem Konzern sollen demnach in Kürze begonnen werden. Die Kohlevorhaben in der Region würden auf über sechs Milliarden Tonnen Kohle geschätzt werden.


Es könnte eine politische Entscheidung sein

Wie weiter mitgeteilt wurde, ähnele die Art und Weise des Vorgehens an die Blockade des Übernahmeversuchs des chinesischen Staatskonzerns Chalco in der Mongolei durch die Regierung. Es könne in dem vorliegenden Fall durchaus sein, dass die Mongolei einen großen Konzern aus einem starken westlichen Staat in das eigene Land habe holen wollen. Bisher seien hauptsächlich Konzerne aus Asien im Spiel gewesen. Jedoch werde noch später über ein eventuelles Konsortium zur Exploration des Vorhabens beraten werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Peabody Energy Corp.
Bergbau
A2DPT7
US7045511000

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.