• Sonntag, 07 Juni 2020
  • 04:57 Uhr Frankfurt
  • 03:57 Uhr London
  • 22:57 Uhr New York
  • 22:57 Uhr Toronto
  • 19:57 Uhr Vancouver
  • 12:57 Uhr Sydney

Preissturz bei Platin und Palladium - Ende des Minenstreiks in Südafrika in Sicht?

12.06.2014  |  GoldSeiten
Wie Lonmin PLC heute mitteilte, hat das Unternehmen mit der AMCU einen unverbindlichen Deal bezüglich der Löhne und Arbeitsbedingungen erreicht. Seit Monaten hatten die südafrikanischen Platin- und Palladiumminen aufgrund der Bestreikung stillgestanden.

In einer Mitteilung des Unternehmens hieß es laut Kitco News, dass sich beide Seiten informell geeinigt hätten. Gleiches gelte auch für Anglo American Platinum Limited und Impala Platinum Holding Limited.

Schon für morgen erwarten die drei Platinproduzenten eine Rückmeldung seitens der AMCU. Sollte es zu einer definitiven Einigung kommen, so Lonmin, so werde man seine Angestellten dabei unterstützen, eine sichere Rückkehr zum normalen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Ganze 21 Wochen halten die Streiks in Südafrika nun bereits an. Laut Angaben der Unternehmen hätten diese bis dato einen Verlust von mehr als 21,7 Mrd. Rand zur Folge gehabt.

Nachdem der Palladiumpreis am gestrigen Donnerstag sein Hoch von 2011 überwunden hatte, ist er infolge dieser Mitteilung mit zwischenzeitlich 819,20 USD je Feinunze deutlich eingebrochen. Auch Platin verzeichnete mit zwischenzeitlich 1.432,15 USD je Feinunze einen deutlichen Rückgang.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Impala Platinum Holdings Ltd.
Bergbau
865389
ZAE000083648

Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.