Aktuelle Einschätzung zu Andean Resources Ltd.
Andean Resources Ltd. (AUS, Kurs 1,79 A$, MKP 645 Mio. A$) meldet für das Dezemberquartal (Dezemberquartal 2006) die Ausweitung der Ressource im südargentinischen Cerro Negro Projekt auf 1,5 Mio. oz Gold und 8 Mio. oz Silber. Bereits im laufenden Märzquartal soll die Ressource durch ein weiteres Bohrprogramm erneut erweitert werden. Eine Vor-Durchführbarkeitsstudie soll im Septemberquartal 2008 abgeschlossen werden. Andean macht bislang keine Angaben über die angestrebte Produktionshöhe und die erwarteten Produktionskosten. Am 31.12.07 (31.12.06) stand einem Cashbestand von 11,5 Mio. A$ (3,7 Mio. A$) eine gesamte Kreditbelastung von 5,0 Mio. A$ (2,1 Mio. A$) gegenüber.Beurteilung:
Andean präsentiert sich als erfolgreicher australischer Explorationswert. Nach der erfolgreichen Exploration könnte längerfristig eine jährliche Produktion von 200.000 oz angestrebt werden. Bei einer Gewinnspanne von 200 A$/oz hätte Andean ein aktuelles KGV von 16,1. Zu bedenken sind die lange Vorlaufzeit von etwa 2 Jahren und die ausstehenden Finanzierungen. Positiv ist das verbliebene Explorationspotential. Andean eignet sich für Investoren, die auf weitere Explorationserfolge setzen. Wir erhöhen unser maximales Kauflimit von 0,55 auf 1,00 A$ und unser Kursziel von 1,30 auf 2,20 A$ und stufen Andean als Halteposition ein.
Empfehlung:
Halten, unter 1,00 A$ kaufen, aktueller Kurs 1,79 A$, Kursziel 2,20 A$. Andean wird mit geringen Umsätzen in Frankfurt gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 23.04.07 bei 0,51 A$).
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.





