• Freitag, 29 März 2024
  • 06:00 Uhr Frankfurt
  • 05:00 Uhr London
  • 01:00 Uhr New York
  • 01:00 Uhr Toronto
  • 22:00 Uhr Vancouver
  • 16:00 Uhr Sydney

Turquoise Hill veröffentlicht Produktionszahlen des dritten Quartals

16.10.2018  |  Redaktion
Turquoise Hill Resources Ltd. gab gestern die operativen Ergebnisse der Mine Oyu Tolgoi im zum 30. September 2018 geendeten Quartal bekannt. Demnach verringerte sich der Durchsatz der Aufbereitungsanlagen gegenüber dem zweiten Quartal um 5%, da härte Roherze verarbeitet wurden. Der durchschnittliche Metallgehalt lag bei 0,51% Kupfer, 0,38 g/t Gold und 1,19 g/t Silber. Der Gewinnungsgrad konnte auch im dritten Quartal weiter verbessert werden und belief sich auf 80,9% bei Kupfer, 64,7% bei Gold und 62,8% bei Silber.

Die Kupferproduktion blieb mit 39.400 t auf dem Niveau des vorherigen Quartals, während der Goldausstoß von 50.000 oz im Juniquartal auf nunmehr 77.000 oz gesteigert wurde. Grund war der deutlich höhere Goldgehalt des Roherzes im letzten Quartal. Die Silberproduktion stieg ebenfalls leicht an und belief sich im dritten Quartal auf 230.000 oz.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Turquoise Hill Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.