• Montag, 13 Juli 2020
  • 16:38 Uhr Frankfurt
  • 15:38 Uhr London
  • 10:38 Uhr New York
  • 10:38 Uhr Toronto
  • 07:38 Uhr Vancouver
  • 00:38 Uhr Sydney

Coeur Mining voll auf Kurs

10.12.2019  |  Christian Kämmerer
Das amerikanische Silberminenunternehmen Coeur Mining Inc. bleibt auf Erfolgskurs und so konnte im laufenden Handelsmonat ein weiteres Reaktionshoch bei 7,36 USD ausgebildet werden. Das mittelfristige Kurspotenzial bei rund 9,00 USD bleibt hierbei allerdings das Ziel der Ziele und so darf man gespannt beobachten, wie sich die Aktie oberhalb der nunmehrigen Unterstützung von 6,60 USD etablieren wird. Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die bullische Einschätzung der vergangenen Analyse vom 30. Oktober traf ins Schwarze. Der Widerstand bei 6,60 USD wurde attackiert bzw. mittlerweile auch überwunden und so befindet sich die Aktie auf dem Weg zum mittelfristig getriggerten Kursziel bzw. Widerstandsbereich von 9,00 USD je Anteilsschein. Wichtig hierbei ist nunmehr die Verteidigung des früheren Widerstands bei 6,60 USD – nunmehr als Unterstützung aktiv. Oberhalb dessen bleibt die Lage durchgehen bullisch und Konsolidierungen erscheinen als Nachkaufchancen gegeben.

Ein neues Verlaufshoch über dem Hoch von Anfang des Monats bei 7,36 USD, verspricht dabei den direkten Schub in Richtung 9,00 USD. Unterhalb dessen kann eine nochmalige Konsolidierung nicht ausgeschlossen werden. Bei 6,60 USD sind hierbei die Bullen erstmals gefragt, bevor darunter das Tief vom 27. November bei 6,09 USD interessant werden sollte. Denn speziell Kurse unterhalb dieses Niveaus wären als Zeichen der weiteren Kursschwäche zu interpretieren, sodass im weiteren Verlauf Rücksetzer bis 5,50 USD einkalkuliert werden sollten.

Dort scheint die Aktie gut besichert und zunächst stoppen. Ob dies allerdings dann das Ende der Abwärtsbewegung war, müsste sich dann natürlich erst einmal zeigen. Denn weitere Verluste bis unter 5,50 USD wären hochgradig bärisch einzuschätzen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Im Anschluss der bisherigen Performance konsolidiert die Aktie etwas. Der bullische Grundton bleibt jedoch oberhalb von 6,60 USD gegeben, sodass bei Kursen über 7,36 USD die nächste Aufwärtsbewegung in Richtung 9,00 USD erfolgen sollte. Dort wäre mit neuerlichem Luftholen zu rechnen, um im Nachgang den zweistelligen Bereich anzuvisieren!


Short Szenario:

Die Aktie strotzt vor Stärke und so bleibt eine Rally-Fortsetzung wahrscheinlich. Einzig ein Rückgang unter 6,60 USD mahnt zur Vorsicht, sodass im weiteren Verlauf auch das Tief vom 27. November bei 6,09 USD unterschritten werden könnte. Die Konsequenz dessen wäre eine weitere Verlustwelle bis mindestens 5,50 USD.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049

Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.