• Sonntag, 12 Mai 2024
  • 11:05 Uhr Frankfurt
  • 10:05 Uhr London
  • 05:05 Uhr New York
  • 05:05 Uhr Toronto
  • 02:05 Uhr Vancouver
  • 19:05 Uhr Sydney

Titan meldet Explorations-Update zum Sand Hill Lake/Rook II-Projekt in Kooperation mit Projektpartner Vale

09.09.2008  |  IRW-Press
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, 8. September 2008 – Titan Uranium Inc. (“Titan” oder das “Unternehmen”) (TSX-V:TUE, FSE:T4X), ein nordamerikanisches Explorationsunternehmen, freut sich, die Ergebnisse aus dem Explorations- und Bohrprogramm für 2008 auf dem Sand Hill Lake/Rook II-Projektgelände bekannt zu geben. Diese Grundstücke unterliegen einer Optinsvereinbarung mit Vale Exploration Canada Inc., einem 100%igen Tochterunternehmen von Companhia Vale do Rio Doce (Vale) (NYSE: RIO). Das Grundstück Sand Hill Lake grenzt an das Gründstück Virgin River der Cameco Corp., wo in der Centennial-Zone eine bedeutende diskordante Uranmineralisierung mit Erzgehalten von bis zu 12,68 % U3O8 auf 10,3 m gefunden wurden (Formation Capital Corp., Pressemeldung vom 7. März 2008).

Die Bohrungen auf dem Projektgelände wurden zwischen 22. Mai und 11. Juni 2008 durchgeführt. Es wurden sieben Bohrlöcher (1.285 m) auf dem Grundstück Sand Hill Lake und zwei Bohrlöcher (714 m) auf dem Grundstück Rook II fertiggestellt. Mit den Bohrungen sollten Bereiche erkundet werden, in denen bei früheren Bohrungen Bereiche mit alterierten und anomalen Werten der Anzeigeelemente wie Uran, Blei und Bor durchteuft worden waren. Diese lassen auf eine hydrothermische Aktivität schließen, wie sie typischerweise im Nahbereich von diskordanten Uranmineralisierungen auftritt.

Fünf der sieben Bohrlöcher auf dem Grundstück Sand Hill Lake lieferten anomale Werte. Die Bohrlöcher SH-08-11, -12 und -13 durchteuften eine ausgedehnte Ton-Alterierung im Sandstein, der an die im Jahr 2006 gebohrten Löcher SH-06-06 und –07 angrenzt. Erhöhte Werte an Uran und Bor wurden in der Nähe der Diskordanz im Bohrloch SH-08-13 gefunden. Die Bohrlöcher SH-08-14 und -15 wurden mehrere Kilometer entlang des Streichens von Bohrloch SH-08-13 gebohrt, um eine ausgeprägte elektromagnetische Emission in der Nähe der beiden im Jahr 2006 gebohrten Löcher zu erforschen. In beiden Bohrlöchern fand sich eine schwache Ton-Alterierung und mehrere Proben aus Loch SH-08-14 ergaben erhöhte Urangehalte von bis zu 2,03 ppm U. Die beiden auf dem Grundstück Rook II gebohrten Löcher durchteuften keine Bereiche mit nennenswerter Radioaktivität.

Um die Explorationsaktivitäten auf dem Projektgelände weiterführen zu können, haben die Partner vereinbart, die Finanzierung zu beschleunigen und das für 2008 geplante Budget zu erhöhen. Vale wird zusätzliche Mittel zur Durchführung der geochemischen Probenahmen und geophysikalischen Bodenmessungen bereitstellen, um damit die für 2009 geplanten Bohrziele besser definieren zu können.

J. Allan McNutt, P.Geo., M.A.Sc., ist die qualifizierte Person von Titan (gemäß National Instrument 43-101) für Uranprojekte; er ist zudem für die technischen Informationen dieser Pressemitteilung verantwortlich.


Über Titan Uranium Inc.

Die Wachstumsstrategie von Titan basiert auf der Weiterentwicklung von Explorationsprojekten, um in den bereits erprobten Athabasca- und Thelon-Becken neue Mineralisierungsbereiche aufzufinden. Titan ist bekannt für seine Fähigkeit, strategische Partner für Explorationsaktivitäten auf seinen Grundstücken zu gewinnen, was vor allem auf den umfangreichen Grundbesitz (1,5 Millionen Acres) und das technische Know-how des Unternehmens zurückzuführen ist. Das gemessen an der Marktkapitalisierung zweitgrößte Bergbauunternehmen der Welt, Vale Exploration Canada Inc., ein Tochterunternehmen von Companhia Vale do Rio Doce (Vale), das sich zur Gänze in dessen Besitz befindet, hat im April 2008 mit Titan ein Abkommen zum Sand Hill Lake/Rook II-Projekt unterzeichnet. Vor kurzem hat Titan auch mit der Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC) eine Einverständniserklärung unterzeichnet, um ein Explorationsprogramm im Virgin Trend-Projekt des Unternehmens durchzuführen. Damit will das Unternehmen weitere Schritte setzen, um seinem Auftrag gerecht werden, die Versorgung Japans mit Mineralressourcen zu sichern. Titan steht derzeit auch in Verhandlungen zu einem Joint Venture mit Mega Uranium Ltd. im Thelon-Becken. Weitere Kooperationen befinden sich noch im Planungsstadium.

Die Partner von Titan haben die Möglichkeit, zwischen 2008 und 2012 insgesamt 22,5 Mio. C$ in Explorationsprojekte unter der Leitung von Titan zu investieren. Die Partner erwerben damit einen Anteil an der Beteiligung von Titan an diesen strategisch günstigen Grundstücken im Athabasca- und Thelon-Becken. Inhaber von Optionen an Grundstücken von Titan haben im Jahr 2007 insgesamt $5,5 Mio. C$ in Explorationsprogramme investiert, die von Titan durchgeführt werden.

Titan ist kapitalkräftig und erfüllt alle Voraussetzungen, um sich als erstklassiges Explorationsunternehmen in der Uranbranche zu profilieren. Titan, dessen Hauptsitz in Saskatoon, Saskatchewan, liegt, verfügt über eine erfahrene Führung, ein qualifiziertes technisches Team und über einen beträchtlichen Landbesitz in den besten Urangebieten Kanadas.


IM NAMEN VON TITAN URANIUM INC.

Brian A. Reilly
President



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Jessica Karalash
Investor Relations
Titan Uranium Inc.
Direkt: 1-888-651-2405
Fax: 306-651-5105
E-Mail: jkaralash@titanuranium.com
www.titanuranium.com



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere regulative Behörde hat die Informationen in dieser Pressemitteilung bestätigt oder dementiert. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „vorausblickende Aussagen“. Sämtliche Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen sind, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Potenzials von Mineralisierungen und Vorkommen, Explorationsergebnissen sowie zukünftiger Pläne und Ziele von Titan Uranium, sind vorausblickende Aussagen, welche bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Entscheidende Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die Titan Uranium erwartet hat, sind die hierin angegebenen Explorationsrisiken und werden von Zeit zu Zeit von Titan Uran veröffentlicht.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Titan Uranium Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.