• Freitag, 26 April 2024
  • 01:35 Uhr Frankfurt
  • 00:35 Uhr London
  • 19:35 Uhr New York
  • 19:35 Uhr Toronto
  • 16:35 Uhr Vancouver
  • 09:35 Uhr Sydney

Pan American Silver mit Rückkehr der Bullen

04.03.2022  |  Christian Kämmerer
Die kanadische Silbermine Pan American Silver Corp. konnte sich, trotz sehr bärisch wirkender Entwicklung im Jahr 2021, zuletzt wieder sichtlich stabilisieren. Dabei griffen die Käufer im Bereich rund um 22,50 USD während der vergangenen Monate beherzt zu. Während dieser bald endenden Handelswoche, wurde zusätzlich der Widerstand bei 25,49 USD erobert, sodass ein Wochenschlussstand darüber sichtlich bullisch zu werten wäre. Mehr im Nachgang dazu.

Open in new window
Quelle Chart: Guidants


Open in new window
Quelle Chart: StockCharts.com


Fazit:

Wie zuletzt zur vergangenen Analyse vom 13. Dezember 2021 bemerkt, sollte es nochmals zu einem bzw. dem noch ausstehenden Test der Zone rund um 22,00 USD kommen, bevor die Bullen abermals durchstarten. So geschehen und der Chart verdeutlicht die getitelte Rückkehr der Bullen. Etabliert sich der Kurse nämlich oberhalb von 25,49 USD, spricht vieles für eine weitere Aufwärtsbewegung bis 28,15 USD und dem folgend bis in den Bereich der breiten Widerstandszone von 30,55 USD.

Faktisch hat sich, dank der gleichermaßen bullischen Entwicklung von Gold und Silber, die charttechnische Situation deutlich verbessert, sodass der Beginn einer mittel- bis langfristigen Umkehrbewegung denkbar erscheint. Das aktuell aussichtsreiche Bild würde sich hingegen bei einem wieder Abtauchen unter den erst unlängst gebrochenen Abwärtstrend seit Beginn des Jahres 2021 wieder eintrüben.

Speziell bei Kursen unter 23,75 USD müsste man mit einem abermaligen Rücklauf bis zur Region von 22,00 USD rechnen. Spätestens bei 21,15 USD sollte dann eine Umkehr eingeleitet werden, da andernfalls größeres Ungemach drohen dürfte. In diesem Kontext müsste man, bei einem Rückgang unter das Niveau von 21,00 USD, weitere Verluste bis zum Unterstützungsbereich von 18,75 bis 18,00 USD berücksichtigen. Dort erscheint die Aktie unter historischer Betrachtung gut gesichert, sodass sich dort eine Beruhigung des Abwärtsdrucks einstellen dürfte.

Open in new window
Quelle Chart: Guidants


Long Szenario:

Der Anfang ist gemacht. Sollte es nunmehr zu einer Etablierung oberhalb von 25,49 USD kommen, versprechen sich weitere Kursgewinne bis 28,15 USD und darüber bis zum Widerstandslevel von 30,55 USD. Die Umkehr wäre faktisch vollzogen und auch die langfristige Perspektive wieder sichtlich positiver einzuschätzen.


Short Szenario:

Ein Rückfall unter den erst frisch überwundenen Abwärtstrend sollte die Aktie jetzt vermeiden. Geschieht dies jedoch, wäre speziell unter 23,75 USD mit einer weiteren Kursschwäche in Richtung von 22,00 USD zu rechnen. Erhöht sich der Verkaufsdruck dabei weiter, dürfte insbesondere unter 21,00 USD eine Korrekturverschärfung einsetzen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Pan American Silver Corp.
Bergbau
876617
CA6979001089

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.