• Donnerstag, 11 Dezember 2025
  • 05:49 Uhr Frankfurt
  • 04:49 Uhr London
  • 23:49 Uhr New York
  • 23:49 Uhr Toronto
  • 20:49 Uhr Vancouver
  • 15:49 Uhr Sydney

Global Hunter meldet bedeutende Rheniumgehalte bei den Bohrlöchern von 2005 und 2007 bei Rabbit South

31.10.2008  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 29. Oktober 2008 - Global Hunter Corp. (TSX.V: BOB)
(„Global Hunter“ oder das „Unternehmen“) freut sich, partielle Rheniumergebnisse der Bohrungen von 2005 und 2007 in der Eastern Zone (früher als Zone B bezeichnet) bekannt zu geben. Die Highlights der Ergebnisse beinhalten 171,0 m mit einem Gehalt von 0,061 % Molybdän und 0,113 g/t Rhenium in Bohrloch RS-D-05-110 (frühere Namen der Bohrlöcher können der Tabelle entnommen werden). Höhere Rheniumgehalte stehen in engem Zusammenhang mit höheren Molybdängehalten, wie das Beispiel von 0,541 g/t Rhenium und 0,30 % Molybdän in Bohrloch RS-D-07-121 sowie jenes von 0,483 g/t Rhenium und 0,39 % Molybdän in Bohrloch RS-D-05-114 deutlich zeigt. Die bisherigen Ergebnisse der gewichteten durchschnittlichen Rheniumgehalte innerhalb der Molybdänmineralisierung sind in folgender Tabelle zusammengefasst.


Zur Ansicht der kompletten Nachricht inklusive Bohrergebnisse klicken Sie bitte hier:
http://www.irw-press.com/dokumente/NR_BOB_DDH-Re-081029_DEUTSCH.pdf


Das Unternehmen entschied sich dazu, die Materialabsonderungen der Jahre 2005 und 2007 auf Rhenium zu untersuchen, nachdem die ersten Ergebnisse des Bohrprogramms 2008 bedeutende Rheniumwerte lieferten. Alle Proben mit 0,01 % Molybdän wurden an das Labor geschickt, wo sie auf Rhenium untersucht wurden. Bisher sind die Ergebnisse von 952 der 1.263 eingeschickten Proben eingetroffen (75 %). Die Proben sind noch ausständig, doch die bisher eingetroffenen Ergebnisse reichen statistisch aus, um einen engen Zusammenhang zwischen Molybdän und Rheniumgehalten herzustellen. Materialabsonderungen für eine Rhenium-Analyse sind nur von den Bohrprogrammen 2005 und 2007 verfügbar.

Rod Husband, President und Director von Global Hunter, sagte: „Wir sind mit den positiven Rhenium-Ergebnissen auf dem Grundstück Rabbit South sehr zufrieden, da sie unsere Ansicht bestätigen, dass Rabbit South das Potenzial für eine wirtschaftliche Molybdänlagerstätte aufweist. Die Bestätigung der Rheniumgehalte bei den Bohrlöchern von 2005 und 2007 in der hochgradigeren Eastern Zone stimmt mich sehr zuversichtlich. Die Erstellung einer umfassenden analytischen Rhenium-Datenbank wird uns dabei helfen, die möglichen wirtschaftlichen Auswirkungen von Rhenium auf das Projekt zu evaluieren.“

Das Unternehmen hat im Jahr 2008 auf diesem Grundstück Bohrungen auf insgesamt 14 Bohrlöchern (3.709 m) in der hochgradigeren Eastern Zone durchgeführt. Die Aufzeichnung und die Probentnahme des Kerns sind zurzeit im Gange. Bisher wurden die Proben von neun Bohrlöchern (insgesamt über 55 %) an EcoTech Laboratory Ltd. nach Kamloops geschickt, wo sie auf Molybdän und Rhenium untersucht werden. Die Ergebnisse sollen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Monat eintreffen und werden anschließend veröffentlicht.


ÜBER RHENIUM

Rhenium kommt gemeinsam mit anderen Metallen vor, variiert zwischen 0,002 und 0,2 % in Molybdän und kann nur als Nebenprodukt von Molybdänitkonzentraten kommerziell gewonnen werden. Es handelt sich um ein seltenes und wertvolles Metall, dessen Marktwert zurzeit US$ 12.100 pro Kilogramm beträgt und das für Katalysatoren (in bleifreien Kraftstoffen), elektrische Geräte, Thermoelemente, Temperatursteuerungen, Wärmelemente, Rhenium-Molybdän-Gemische und -beschichtungen verwendet wird.

Eine Zusammenfassung der Probenbearbeitung, des QA/QC-Programms, der Probenaufbereitung und der analytischen Methoden werden in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 17. September 2008 detailliert beschrieben.

Tor Bruland, M. Sc., P. Geo. (B. C.), Exploration Manager von Global Hunter, hat das Bohrprogramm erstellt und die technischen Informationen dieser Pressemitteilungen überprüft und genehmigt. Die Diamantbohrungen werden vom Projektmanager Donald G. Allen, M. A. Sc., P. Eng. (B. C.) beaufsichtigt. Beide sind qualifizierte Personen gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101.


ÜBER RABBIT SOUTH

Das Grundstück umfasst 1.900 Hektar, liegt in der Nähe von Kamloops, British Columbia, 30 km nordöstlich der Kupfermine Highland Valley und ist über Highways und Holzabfuhrstraßen während des gesamten Jahres zugänglich.

Die Molybdänmineralisierung bei Roper Lake wurde im Jahr 1959 von Kennco Exploration (Western) Ltd. entdeckt und 1967 zunächst von Dominic Lake Mining Co. Ltd. bebohrt, ehe es zwischen 1979 und 1981 von Cominco Ltd. erkundet wurde. Global Hunter erwarb im Januar 2004 eine Option auf das Grundstück und hat seither drei Bohrprogramme abgeschlossen (2005, 2007 und 2008).


Im Namen des Board of Directors GLOBAL HUNTER CORP.

Rod Husband, P. Geo. (B. C.)
President



Kontakt:

Investor Relations: (604) 681-4653 oder 1-866-282-8398
E-Mail: info@globalhunter.ca (E-Mail-Adresse ausgeblendet: aktivieren Sie JavaScript, um sie anzuzeigen) oder besuchen Sie unsere Website: www.globalhunter.ca



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Diese Pressemitteilung kann vorausblickende Aussagen einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich Zeitablauf und Inhalt eines bevorstehenden Arbeitsprogrammes, geologischen Interpretationen, Erhalt von Grundstückskonzessionen, potenziellen Abbauarbeiten, usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen mit entsprechenden Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Global Hunter Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.