• Freitag, 29 März 2024
  • 16:51 Uhr Frankfurt
  • 15:51 Uhr London
  • 11:51 Uhr New York
  • 11:51 Uhr Toronto
  • 08:51 Uhr Vancouver
  • 02:51 Uhr Sydney

African Minerals bestätigt große Eisenerzlagerstätte in Sierra Leone

02.02.2009  |  Redaktion
Das auf Westafrika ausgerichtete Unternehmen hat für sein Tonkolili Projekt in Sierra Leone eine Ressourcenschätzung von 4,7 Mrd. Tonnen Eisenerz veröffentlicht. Die beiden Ziele Numbara und Simbili weisen Gehalte von 29,9% auf. African Minerals gibt die Ressourcen der Kategorie "angezeigt" mit 2,8 Mrd. Tonnen an, die der Kategorie "abgeleitet" mit 1,9 Mrd. Tonnen an.

Executive Chairperson Frank Timis sagte, die Ressource sei mit den JORC Standards konform. Man sei höchst erfreut, dass das Vorkommen eines der größten seiner Art in Westafrika ist. Die Hematit-reiche Deckschicht der Lagerstätte lässt auf eine Vergrößerung der Ressource hoffen.

African Minerals kann das Projekt schnell zur Vorstufe einer Machbarkeitsstudie entwickeln, einschließlich des Aufbaus des Straßen- und Schienennetzes. Mit der Regierung von Sierra Leone hat man einen Pachtvertrag über 99 Jahre abgeschlossen. Man plane die Entwicklung hin zu einem führenden Lieferanten von Eisenerz für die europäischen, amerikanischen und chinesischen Märkte.

Für Numbara und Simbili läuft derzeit die Erhebung weiterer topografischer Daten. Nach Erhalt der Ergebnisse wird die Mineralressource gegebenenfalls aktualisiert. African Minerals hatte 2007 ein Explorationsprogramm im Projektgebiet begonnen. Die beiden Hauptziele wurden am südlichen Ende einer starken Anomalie ausgemacht. Bohrungen im Jahr 2008 konzentrierten sich auf die weitesten Abschnitte der Ziele.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
African Minerals Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.