• Freitag, 14 Juni 2024
  • 21:20 Uhr Frankfurt
  • 20:20 Uhr London
  • 15:20 Uhr New York
  • 15:20 Uhr Toronto
  • 12:20 Uhr Vancouver
  • 05:20 Uhr Sydney

Farallon beginnt mit Konzentratlieferungen an asiatische Schmelzereien

24.02.2009  |  Redaktion
Wie das Unternehmen bekanntgab, hat man mit der Lieferung von Zink-, Kupfer- und Bleikonzentraten vom Hafen in Manzanillo an Schmelzereien in Asien begonnen. Es wurden bereits zwei Lieferungen von Konzentraten von der G-9 Mine per Schiff abgewickelt.

Farallon liefert seit dem 12. Oktober 2008 Konzentrate an den Hafen. Seither wurde ein Vorrat an Konzentraten aufgebaut, der eine regelmäßige Verschiffung garantiert. Am 12. Februar 2009 verschiffte Farallon rund 5.500 t Zinkkonzentrat, 1.000 t Bleikonzentrat und 500 t Kupferkonzentrat auf dem Transportschiff Miltiadis Junior II, das verschiedene Häfen in Südkorea und China ansteuert. Die zweite Verschiffung umfasste rund 5.300 t Zinkkonzentrat und 500 t Kupferkonzentrat an Bord der Ocean Star, die am 21. Februar 2009 Manzanillo in Richtung der gleichen Häfen wie Miltiadis ansteuerte.

Präsident und CEO Dick Whittington sagte, der Beginn der Verschiffungen sei ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen bei der generellen Entwicklung der G-9 Mine. Somit treten die Abnahmeverträge mit Trafigura Beheer BV Amsterdam in Kraft. Man beginne nun, Umsätze zu generieren.

Farallon hat die G-9 Mine durch ein Parallelprogramm in Betrieb genommen. Die Einrichtungen an der Oberfläche wurden in der Mitte von 2008 fertiggestellt, gefolgt von der Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage und der Strossenentwicklung unter Tage. Die Mine produziert derzeit und peilt einen Tagesdurchsatz von 1.500 t noch in diesem Monat an.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Farallon Mining Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.