Ivanhoe Mines Ltd. erhält großes Lizenzpaket für Sambia

Das neue Lizenzpaket liegt strategisch günstig zwischen Ivanhoes Explorationsprojekt Western Forelands (230 km nordöstlich) und dem angolanischen Explorationslizenzpaket des Unternehmens (130 km südwestlich). Die Lizenzen in Sambia umfassen ein Gebiet, das mehr als dreimal so groß ist wie das Explorationsprojekt Western Foreland.
Aktuell setzt Ivanhoe sein umfangreiches Explorationsprogramm in den Western Forelands fort. Das Explorationsprogramm 2025 wird das bisher umfangreichste von Ivanhoe sein. 50 Millionen Dollar werden in die Explorationsaktivitäten investiert, die 102.000 Meter Diamantbohrungen und 18.000 Meter Reverse-Circulation-Bohrungen (RC-Bohrungen) umfassen. Ivanhoe beabsichtigt, im nächsten Monat eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung für das Makoko-Gebiet vorzulegen, einschließlich einer ersten Ressourcenschätzung für Kitoko und Makoko West.
Ivanhoe ist nach eigenen Angaben ein führendes, diversifiziertes Bergbauunternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erschließung und Förderung von Ressourcen konzentriert, die für eine kohlenstoffarme Zukunft unerlässlich sind. Mit einem Portfolio erstklassiger Anlagen bieten sie ein Engagement in Kupfer, Zink, Nickel, Palladium, Platin, Rhodium und anderen grünen Metallen.
© Redaktion MinenPortal.de