Westward Gold Inc.: Beginn des ersten Bohrprogramms im Campfire-Zielkomplex
Westward Gold Inc. gibt bekannt, dass auf seinem Vorzeigegrundstück 'Toiyabe Hills' in Lander County, Nevada, Bohrungen durchgeführt werden. In den nächsten Monaten wird Westward erstmals den Campfire-Zielkomplex erproben. Hierzu werden etwa 5.000 Meter an Reverse-Circulation-Bohrungen in dieser prioritären Zone auf dem 61 Quadratkilometer großen Grundstück durchgeführt. Das von Westward beauftragte Bohrunternehmen National EWP, Inc. hat die Bohranlage des Unternehmens, eine EDM95K, aufgerüstet. Sie ist in der Lage, größere Tiefen zu erreichen, und ist auf einem Raupenfahrwerk montiert, um besser manövrieren zu können.Colin Moore, der Präsident und CEO des Unternehmens, äußerte sich begeistert über die Explorationsarbeiten und betonte das Potenzial für bedeutende Entdeckungen durch systematische Exploration. Der technische Berater Steven Koehler wies auf wichtige geologische Merkmale hin, die auf eine fruchtbare Goldumgebung hindeuten, darunter hochgradige Strukturen, Eruptivgänge, hydrothermale Alteration und Karbonataufschlüsse.
Die ersten Bohrlöcher zielen darauf ab, die Campfire Anticline zu erproben. Dabei handelt es sich um ein strukturelles Merkmal, das hydrothermale Flüssigkeiten und Metalle einschließen könnte. Es steht in Zusammenhang mit geophysikalischen Anomalien und geochemischen Arsenfahnen, die auf eine potenzielle Goldmineralisierung hinweisen. Das Zielgebiet umfasst historische Goldlagerstätten in der Nähe, was die Aussicht auf die Entdeckung einer neuen Mineralisierung im Zusammenhang mit der Campfire-Zone unterstützt.
Westward Gold ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung der Projekte Toiyabe Hills im Gebiet Cortez Hills in Lander County sowie Coyote und Rossi entlang des Carlin Trends in Elko County, beide in Nevada, konzentriert.
© Redaktion MinenPortal.de




