• Freitag, 29 März 2024
  • 09:38 Uhr Frankfurt
  • 08:38 Uhr London
  • 04:38 Uhr New York
  • 04:38 Uhr Toronto
  • 01:38 Uhr Vancouver
  • 19:38 Uhr Sydney

Nyrstar bietet 148 Mio. A$ für CBH Resources

11.01.2010  |  Redaktion
Um weiterhin den Rohstoffzugang zu sichern, hat Nyrstar unaufgefordert 148 Mio. A$ für das australische Zinkbergbauunternehmen CBH Resources geboten. Nach Aussagen von CBH bietet Nyrstar 0,135 A$ in bar oder eigene Aktien.

Eine Übernahme könnte dazu führen, dass 59.000 Tonnen Zinkkonzentrat, die bisher jedes Jahr an Toho Zinc in Japan geliefert werden, nun in die Schmelzereien von Nyrstar in Australien und Europa gelangen.

Ein Grund für den Schritt des Unternehmens könnte die baldige Erschöpfung der Century Zink Mine von Minmetals sein. Diese war bisher Nyrstars Hauptbezugsquelle in Australien.

Man rechnet damit, dass CBH dieses Jahr Anlagen, die 2008 stillgelegt worden waren als der Zinkpreis zusammenbrach, wieder in Betrieb nehmen wird. Die Erzproduktion könnte dann auf 850.000 Tonnen steigen, aus denen 59.000 Tonnen Zinkmetall und 30.000 Tonnen Blei produziert werden können.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Nyrstar NV
Bergbau
A2AKN7
BE0974294267

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.