• Samstag, 06 Juni 2020
  • 09:38 Uhr Frankfurt
  • 08:38 Uhr London
  • 03:38 Uhr New York
  • 03:38 Uhr Toronto
  • 00:38 Uhr Vancouver
  • 17:38 Uhr Sydney

Konsortium um KGHM sucht in Polen nach Schiefergas

06.07.2012  |  EMFIS
Warschau - (www.emfis.com) - Die fünf polnischen Unternehmen ENEA, KGHM Polska Miedz, PGE, PGNiG und Tauron Polska Energia haben ein Abkommen über die gemeinsame Exploration von Schiefergas in dem osteuropäischen Land getroffen.

Wie lokale Medien mitteilten, hätten die Firmen für das Projekt ein Budget von rund 1,7 Milliarden PLN (etwa 405 Millionen Euro) veranschlagt. Dies beihalte die Vorbereitungs- und Explorationskosten für die ersten drei Ausbeutungsstandorte. Es werde davon ausgegangen, ab 2016 aus den Lagerstätten Gas produzieren zu können. Dabei würde jedes beteiligte Unternehmen einen festgelegten Prozentsatz des Vorhabens finanzieren und entsprechend am Erfolg beteiligt werden. Projektführer sei PGNiG.


Polen hat die größten Vorkommen an Schiefergas im mittleren Europa

Wie weiter mitgeteilt wurde, würden riesige Areale untersucht und bearbeitet werden. Alleine ein Vorhaben erstrecke über einhundertsechzig Quadratkilometer. Dort seien Vorkommen an Schiefergas bereits durch Untersuchungen bestätigt.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
KGHM Polska Miedz S.A.
Bergbau
908063
PLKGHM000017

Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.