• Freitag, 26 April 2024
  • 12:19 Uhr Frankfurt
  • 11:19 Uhr London
  • 06:19 Uhr New York
  • 06:19 Uhr Toronto
  • 03:19 Uhr Vancouver
  • 20:19 Uhr Sydney

Vena Resources weitet Entwicklungsprogramm auf Pucara, Peru, aus

17.10.2008  |  Redaktion
Im Rahmen seines Entwicklungsprogramms ist das Unternehmen auf seinem Gold-, Kupfer- und Silberprojekt Pucara im Norden Perus auf sichtbares Gold gestoßen. Ein 4.400 m umfassendes Bohrprogramm wurde vor kurzem abgeschlossen.

Auf Pucara tritt grobkörniges Gold auf, was spezielle Analysemethoden erfordert. Standard-Goldanalysen führten während des 4.400 m umfassenden Bohrprogramms zu niedrigeren Gehalten als erwartet. Eine Bestätigung der zuvor genommenen Massenproben gelang also nicht. Daher wurden nun andere Methoden auf 80 neue Proben angewandt, die von der Gladys Stockwerksmineralisierung und der Katy Ader genommen wurden. Im Schnitt ergaben sich höhere Ergebnisse als bei den vorhergehenden Untersuchungen, teilweise sogar fünf bis sieben Mal so hoch. Aufgrund dieser Ergebnisse ergibt sich nun ein neuer Entwicklungsplan für die Gold- und Kupferliegenschaft.

Chairman und CEO Juan Vegarra sagte, man werde die Katy Ader nun systematisch alle 2 m geochemisch untersuchen und somit den Verlauf abgrenzen. Später folge dann die Untersuchung der Lucero Ader. Ziel ist die Erstellung eines technischen Berichts nach NI 43-101.

Zeitgleich wird die Gladys Stockwerksmineralisierung untersucht, die Ergebnisse von bis zu 132 g/t Gold erbrachte. Der Entwurf für eine offene Grube wurde fertig gestellt.

Vena Pesources betreibt derzeit zwei ausbaufähige Verarbeitungsanlagen auf der Azulcocha Mine mit Tagesdurchsätzen von 100 bzw. 500 Tonnen. Die kleinere Anlage könnte nach Pucara verlagert werden, sobald die Produktionsgenehmigungen vorliegen.


© Redaktion Minenportal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Forrester Metals Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.