• Montag, 27 Mai 2024
  • 20:29 Uhr Frankfurt
  • 19:29 Uhr London
  • 14:29 Uhr New York
  • 14:29 Uhr Toronto
  • 11:29 Uhr Vancouver
  • 04:29 Uhr Sydney

Silver Lake Resources übernimmt Integra Mining

06.08.2012  |  EMFIS
Perth - (www.emfis.com) - Der australische Bergbaukonzern Silver Lake Resources kauft den Konkurrenten Integra Mining mit Aktien.

Wie lokale Medien mitteilten, entstehe durch die Übernahme ein weiteres Schwergewicht des australischen Bergbausektors mit einem Marktwert von rund einer Milliarde USD. Bei der Übernahmeofferte werde Integra mit rund 450 Millionen USD bewertet. Bezahlt werde mit eigenen Aktien. Es sei in Australien in letzter Zeit zunehmend schwierig geworden, Rohstoffprojekte durch Banken finanzieren zu lassen. Auch dort würden die gesunkenen Rohstoffpreise ihre Spuren hinterlassen.


Die Aktien reagierten deutlich

Wie weiter mitgeteilt wurde, hätten beide Dividendenpapiere an ihren australischen Heimatbörsen nach Bekanntgabe der Meldung ausgeschlagen, wenn auch in verschiedene Richtungen. So habe die Notierung von Intragra einen Satz von über 30% nach oben gemacht, während Silver Lake rund 10% abgegeben habe.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Silver Lake Resources Ltd.
Bergbau
A0M5WY
AU000000SLR6

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.