• Montag, 29 April 2024
  • 16:49 Uhr Frankfurt
  • 15:49 Uhr London
  • 10:49 Uhr New York
  • 10:49 Uhr Toronto
  • 07:49 Uhr Vancouver
  • 00:49 Uhr Sydney

Prairie Mining Ltd.: Update und wichtige Fakten die oft vergessen werden

10.07.2015  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
- Seite 2 -
Sie sehen, wir der Plan war und Bogdanka produziert derzeit auf den K1, K2 und K3 Konzessionen, während die anderen Liegenschaften Prairie Mining gehören.

Der Fehler ist offensichtlich und der Chairman von Bogdanka hat im letzten Jahr, beim vergeblichen Versuch sich die Konzessionen von Prairie zu schnappen, klar gesagt, dass die Konzessionen essentiell seine und das Minenleben für die nächsten 50 (!) Jahre sichern würden.

Worauf wartet Bogdanka eigentlich noch?

Es sind bzw. waren aus meiner Sicht drei Punkte, die Bogdanka von einer Übernahme abgehalten haben oder noch abhalten.

1. Die geologische Dokumentation war noch offen und somit bestand die Chance, dass Prairie das Exklusivrecht für die Minenlizenz nicht erhält: Prairie hat das Recht Anfang Juli 2015 erhalten!

2. Es handelt sich um ein ausländisches Unternehmen und Bogdanka hat damit keinerlei Erfahrungen: Prairie wird im 3. Quartal in Warschau gelistet und ist somit in gewisser Hinsicht ein polnisches Unternehmen.

3. Bogdanka traut Prairie nicht zu, das Projekt zu finanzieren: Prairie ist in Verhandlungen mit strategischen Partner, die den Eigenkapitalanteil zusichern könnten. Sollte dies über die Bühne gehen, kann sich Bogdanka ganz warm anziehen!

Sie sehen also, dass Prairie Punkt 1 bereits erfolgreich abgeschlossen hat, Punkt 2 im 3. Quartal abschließen wird und am 3. Punkt arbeitet.


Fazit:

Mit jedem Schritt, den Prairie unternimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme dramatisch an. Ian Middlemas wird bestimmt nicht zu Bogdanka gehen und sein Unternehmen zum Verkauf anbieten. So handeln nur Anfänger.

Er zieht seinen Weg zur Produktionsaufnahme durch! Bogdanka muss derart in die Ecke gedrängt werden, dass sie nicht mehr anders können, als zuzuschlagen! Und je länger die Polen warten, umso teurer wird der Spaß!


Warum schreibe ich Ihnen 7 Seiten zu Prairie Mining

Ich will Ihnen einfach und anhand von Fakten (nicht anhand von Bullshit-Parolen) klar machen, welche Chancen bei der Aktie vorhanden sind.

Wir haben ein Weltklasse Projekt, welches die niedrigsten Produktionskosten der Welt haben wird.

Wir haben ein Top-Management, das drei Unternehmen im Gegenwert von mehr als einer Milliarde AUD verkauft hat.

Wir haben mit Bogdanka den profitabelsten Kohleproduzenten Europas als Nachbarn, der zu dumm war, sich die Kohlereserven vor der eigenen Nase zu sichern.

Bogdanka steht jetzt schon unter gewaltigem Druck, da die Großaktionäre der Firma dem Management Feuer unter dem Allerwertesten machen. Sollte es Prairie Mining in den nächsten Wochen gelingen, dass ein starker strategischer Partner einsteigt, der in der Lage und willens ist, das Unternehmen bis hin zur Produktion zu finanzieren, dann brennt die Luft.

Das Listing in Polen und London sind weitere wichtige Punkte. Zudem erwarte ich zügig eine neue Ressourcenschätzung für das Gebiet. Die Aktie ist auf diesem Niveau ein glasklarer Kauf.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
GreenX Metals Ltd.
Bergbau
A3C9JR
AU0000198939

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.