• Dienstag, 14 Mai 2024
  • 03:09 Uhr Frankfurt
  • 02:09 Uhr London
  • 21:09 Uhr New York
  • 21:09 Uhr Toronto
  • 18:09 Uhr Vancouver
  • 11:09 Uhr Sydney

Neue Bohrphase auf Pitt Gold: Normabec findet 11,3 g/t Au auf 2 Meter

30.01.2008  |  IRW-Press
St-Bruno, Quebec, Kanada, 29. Januar 2008 - Normabec Mining Resources Limited (“NORMABEC“ oder das “Unternehmen“) (TSX: NMB) freut sich bekannt zu geben, dass sein Winterbohrprogramm auf dem Grundstück Pitt Gold, das sich entlang des Porcupine-Destor-Bruches etwa 35 km nördlich von Rouyn-Noranda erstreckt, nun im Gange ist.

Die ersten Ergebnisse dieses Ende November 2007 gestarteten Bohrprogramms sind nun eingetroffen. Normabec freut sich somit bekannt zu geben, dass das erste Bohrloch dieses Programms die interpretierte westliche Erweiterung der Ader #2, etwa 60 Meter westlich des bereits zuvor gemeldeten Bohrlochs PG2006-01 (82,88 g/t Au auf 4,58 Meter - siehe Pressemitteilung vom 20. April 2006) erfolgreich durchschnitten hat. Das neue Bohrloch, PG2007-06, ergab 11,3 g/t Au auf 2,0 Meter zwischen 651 und 653 Meter. Weitere anomale Ergebnisse beinhalteten 1,51 g/t Au auf 3,0 Meter zwischen 791 und 794 m.

Die Bohrungen werden auf zumindest 8.000 Metern fortgesetzt. Dieses zehn Bohrlöcher umfassende Bohrprogramm soll die Adern #1 und #2 definieren, die sich in einem Abstand von 50 x 50 Meter im westlichen Teil des mineralisierten Gebietes befinden, und einige andere parallel verlaufende goldhaltige Strukturen erproben, die durch Bohrungen nördlich der Ader #2 entdeckt wurden.

Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass die Bohrungen bei Pitt Gold aufgrund der feuchten Beschaffenheit des Bodens im und um das Projektgebiet herum in den vorangegangenen Jahren auf die Wintermonate beschränkt waren. Vor dem Beginn des Bohrprogramms errichtete das Unternehmen eine Allwetterstraße (700 Meter), um die Zufahrt zum Projektgebiet zu erleichtern. Dank der neuen Straße kann das Unternehmen während des ganzen Jahres Explorationen und Bohrungen durchführen – mit Ausnahme des Zeitraums des Frühlingsbeginns, der die meisten Projekte in Abitibi beeinflusst.

Seitdem das Unternehmen eine Option auf das Grundstück besitzt, beschrieb es mineralisierte Strukturen, die auf einer Streichenlänge von über 500 Meter nachverfolgt werden können. Das Gold, das in Zusammenhang mit diesen Strukturen steht, gehört im Allgemeinen zu Zonen mit grauen Quarz-Stockworks und verkieselten, kalihaltigen Alterationen mit 2 bis 10% Pyrit und Spuren von Chalkopyrit. Sämtliche Gesteinsarten nördlich und südlich des Porcupine-Destor-Bruches können mineralisierte Strukturen beinhalten, auch wenn dazwischen liegendes Vulkangestein und QFP in puncto Kontinuität begünstigt zu sein scheinen.

Die Proben wurden von Laboratoire Expert in Rouyn-Noranda aufbereitet und analysiert. Normabec bediente sich eines QAQC-Programms, welches die systematische Verwendung von Standard-, Leer- und Doppelproben beinhaltete. Werte über 1 g/t Au wurden erneut untersucht.

Das Bohrprogramm 2008 wird unter der Aufsicht von Pierre O´Down, einem Geologen und qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, durchgeführt.

Im Jahr 2007 erwarb Normabec eine 60%-Beteiligung am Grundstück Pitt Gold; das Optionskaufabkommen wurde mit SOQUEM Inc. und GeoNova Exploration Inc. unterzeichnet. Das Unternehmen führte seit der Unterzeichnung dieses Abkommens auf diesem Grundstück Bohrungen auf über 18.000 Meter durch. Normabec ist nun im Begriff, durch Explorationsausgaben (einschl. Bohrungen) von C$ 500.000 bis Juni 2008 eine Beteiligung von weiteren 20% am Grundstück zu erwerben.

SOQUEM ist ein Tochterunternehmen, das sich zur Gänze im Besitz der Société générale de financement du Québec (“SGF“) befindet. SGF, eine Industrie- und Finanzholding, beschäftigt sich mit der Durchführung von wirtschaftlichen Entwicklungsprojekten in der Industriebranche und arbeitet mit Partnern gemäß den Vorschriften der Regierung von Quebec bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung zusammen.

GeoNova ist ein Explorationsunternehmen, das sich zur Gänze im Besitz von Campbell Resources Inc. – einem Bergbauunternehmen, das vor allem im Gebiet Chibougamau (Quebec) tätig ist und mehrere Kupfergrundstücke besitzt – befindet.

Normabec ist junges Bergbau-Explorationsunternehmen mit einem Portfolio bereits fortgeschrittener Explorationsprojekte, zu denen unter anderem gehören: das Pitt Gold Projekt in Quebec und das Projekt Real de Catorce in Mexiko.



Für weitere Infos kontaktieren Sie bitte:

Robert Ayotte, President
Tel. 450.441.9177
E-mail: info@normabec.com
Website: www.normabec.com

Louis Morin, Director Investor Relations
Tel. 514.591.3988
louis.morin@normabec.com


Die TSX Venture Exchange den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch gesperrt.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Normabec Mining Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.