• Mittwoch, 15 Mai 2024
  • 13:02 Uhr Frankfurt
  • 12:02 Uhr London
  • 07:02 Uhr New York
  • 07:02 Uhr Toronto
  • 04:02 Uhr Vancouver
  • 21:02 Uhr Sydney

Kinbauri Gold Corp. empfiehlt Aktionären dringend, das Angebot von Orvana abzulehnen

09.06.2009  |  IRW-Press
Eine Telekonferenz mit dem Management und Mitgliedern des Boards wird am Dienstag, 9. Juni 2009 um 10.30 h vormittags Ost-Sommerzeit übertragen.

Eine Präsentation ist unter www.kinbaurimaximized.com verfügbar.

Rufnummer: 416-644-3424 oder 1-800-732-0232

http://events.snwebcastcenter.com/kinbaurigold/20090609/


Toronto, Ontario – 9. Juni 2009 – Kinbauri Gold Corp. (TSX-V:KNB) (“Kinbauri”) hat heute bekannt gegeben, dass das Board of Directors den Kinbauri-Aktionären einstimmig empfiehlt, das von der Orvana Minerals Corporation (TSX: ORV) (“Orvana”) abgegebene unangeforderte Angebot zum Kauf aller in Umlauf befindlichen Kinbauri-Aktien, wie im Rundschreiben zum Übernahmeangebot vom 25. Mai 2009 beschrieben, ABZULEHNEN und Orvana die Kinbauri-Aktien NICHT ZUM KAUF ANZUBIETEN. Die Empfehlung des Boards, die Bewertung des Orvana-Angebots durch das Special Committee von Kinbauri und die Begründung für die Empfehlung, das Orvana-Angebot abzulehnen, sind in einem Rundschreiben der Direktoren dargelegt, das an die Kinbauri-Aktionäre versandt wurde und in ungekürzter Fassung auf www.sedar.com sowie auf der neu verfassten Website von Kinbauri unter www.kinbaurimaximized.com eingesehen werden kann.

"Nach eingehender Prüfung durch unser Board, unser Special Committee und unsere Finanz- und Rechtsberater haben unsere Direktoren einstimmig beschlossen, die Nichtannahme des Orvana-Angebots zu empfehlen,” sagte Brian McEwen, Direktor und Mitglied des Special Committee. "Unser Board ist der Meinung, dass das Orvana-Angebot unangemessen ist und nicht dem wahren Wert von Kinbauri und seinem Paradeprojekt El Valle entspricht."

Das Special Committee hat nunmehr einen Prozess eingeleitet, der den Aktionären einen größeren Wert zusichern soll. Das bisher dargebrachte enorme Interesse zeigt, dass Kinbauri einen weitaus höheren Wert besitzt und in eine großartige Zukunft blickt. Das Committee hat die Absicht, alle Interessensbekundungen bekannt zu machen und den Aktionären eine Transaktion vorzuschlagen, die ihnen einen maximalen Unternehmenswert sichert.

Das Board of Directors von Kinbauri hat nachfolgende Begründung für die Ablehnung des Angebots angeführt:

- Mit dem Orvana-Angebot wird das fortgeschrittene Projekt El Valle von Kinbauri und dessen Wachstumspotenzial deutlich unterbewertet. Eine kürzlich durchgeführte Scoping-Studie hat ergeben, dass das Projekt El Valle alleine einen aktuellen Nettowert von 237 Mio. $ repräsentiert – Orvana bietet hingegen nur $33 Mio. $ für das gesamte Unternehmen.

- Das Projekt EL Valle wird voraussichtlich 2010 mit der Produktion starten, wobei das jährliche Fördervolumen auf ca. 145.000 Unzen Goldäquivalent geschätzt wird. Das Projektgelände befindet sich in einem aussichtsreichen Goldgebiet, in dem sich zahlreiche Möglichkeiten bieten, unsere derzeitigen Ressourcen noch zu erweitern. Orvana drängt die Kinbauri-Aktionäre zum Verkauf der Aktien, noch bevor wir mit der Produktion beginnen und einen größeren Wert für unsere Aktionäre sichern können.

- Für das Projekt El Valle stehen derzeit Infrastruktureinrichtungen mit einem Wiederbeschaffungswert von über 100 Mio. $ und ein erfahrenes Bergbauteam in Spanien zur Verfügung. Das Team ist mit der Liegenschaft vertraut und hat die für den Projektausbau und den Minenbetrieb nötige Erfahrung. Durch den Verkauf an Orvana würden Sie auf eine vermutlich beträchtliche Wertsteigerung verzichten.

- Das Angebot von Orvana ist finanziell betrachtet unangemessen. Gryphon Partners Canada Inc. hat per 5. Juni 2009 die Meinung geäußert, dass es sich bei dem Kaufangebot von Orvana finanziell betrachtet um ein unangemessenes Angebot für die Kinbauri-Aktionäre handelt.

- Das Angebot von Orvana wurde unter Vorbehalt abgegeben und stellt kein verbindliches Angebot dar.

- Das Angebot von Orvana ist kein nach dem Aktionärsrechtsplan von Kinbauri zugelassenes Angebot.

- Die Führungskräfte und Direktoren von Kinbauri lehnen das Angebot von Orvana ab. Keiner der Führungskräfte und Direktoren von Kinbauri wird Orvana seine Stammaktien zum Kauf anbieten. Ein unabhängiger Hauptaktionär, der ca. 8 Prozent der in Umlauf befindlichen Stammaktien besitzt, hat dem Board mitgeteilt, dass er seine Aktienanteile nicht an Orvana abtreten wird.

Wenn Sie mit den Empfehlungen des Board einverstanden sind, müssen Sie keine weiteren Schritte unternehmen. Wenn Sie Unterstützung bei der Rückforderung bereits zum Verkauf angebotener Aktien benötigen oder andere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an die Laurel Hill Advisory Group, die von Kinbauri als Informationsagentur im Zusammenhang mit dem Orvana-Angebot beauftragt wurde. Telefon: gebührenfrei unter 1-888-812-9184 aus ganz Kanada oder den Vereinigten Staaten und per R-Gespräch unter 416-637-4661 für Anrufer außerhalb von Nordamerika.

Kinbauri gibt heute des weiteren die Freischaltung der neuen Website www.kinbaurimaximized.com bekannt, auf der anhand von Präsentationen und Unterlagen erklärt wird, warum die Kinbauri-Aktionäre das unangemessene und feindliche Übernahmeangebot von Orvana Minerals ablehnen sollten.



Nähere Informationen erhalten Sie über:

Investor Relations
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
Kinbauri Gold Corporation
vrampton@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594
Fax: (613) 831 2730

Pressedienst - Medien
Daniel Weinerman
Barnes McInerney Inc.
Tel. 416.367.5000 ext. 248
dweinerman@barnesmcinerney.com



DIE TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.


Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung sowie andere Darlegungen des Unternehmens in schriftlicher bzw. mündlicher Form enthalten möglicherweise Aussagen, die im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze als "zukunftsgerichtete Aussagen" gewertet werden können. Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf mögliche zukünftige Ereignisse, Pläne oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen sind anhand der Verwendung von Begriffen wie "wird", "kann", "erwartet", "schätzt", "beabsichtigt" oder anhand der verbalen Verwendung von Zukunft oder Konjunktiv zu erkennen. Bei unseren Erkenntnissen und zukunftsgerichteten Aussagen haben wir uns auf bestimmte wesentliche Faktoren und Annahmen bezogen. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die derzeitige Auffassung des Managements hinsichtlich möglicher zukünftiger Ereignisse und Umstände wider; sie basieren aufgrund ihres Charakters auf den Meinungen und Annahmen des Managements und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten, die sowohl allgemein als auch auf das Unternehmen bezogen sein können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Risiken sich verändern können bzw. neue Risiken auftreten können. Weitere Informationen zu den wesentlichen Faktoren und Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, sowie verschiedene Risiken und Unwägbarkeiten, mit denen wir konfrontiert sind, werden detailliert im Abschnitt "Risikofaktoren" in den jährlich veröffentlichten und vorläufigen Erklärungen unseres Managements zu den Finanzergebnissen und auch in anderen veröffentlichten Unterlagen und Finanzberichten beschrieben, die wir der kanadischen Wertpapierbehörde vorlegen, und die auf www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens www.kinbauri-gold.com verfügbar sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese vorausschauenden Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

www.kinbaurimaximized.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kinbauri Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.